-
Kampfsport: Was kann man (vorerst) zu Hause machen ?
Hallo,
Um eins vorwegzunehmen: Mir ist klar, dass man einen Kampfsport nicht alleine in seinem Zimmerchen erlernen kann und Anfragen solcher Art wahrscheinlich auch nicht gerne gesehen werden, da sowas häufig nach "Ich habe gerade Ong Bak gesehen und möchte jetzt innerhalb von vier Wochen durch Internetvideos zu einer Kampfmaschine werden" klingt.
Der Gang zu einer richtigen Kampfsportschule, einem Boxverein etc. ist also früher oder später unumgänglich.
Da ich aber in den nächsten zwei Monaten kaum vor 22 Uhr zu Hause sein werde und dementsprechend keine Zeit habe um ein Training regelmäßig zu besuchen, wollte ich gerne wissen, inwiefern man mit Hilfe von Büchern, Videos, Anleitungen usw. sich vorbereiten und gewisse Grundlagen erlernen kann.
Ich bin also ein absoluter Anfänger, möchte aber die zwei Monate bis ich wieder einen bisschen entspannteren Freizeitplan habe, nicht unnötig verstreichen lassen. Gibt es also noch andere Sachen die man privat trainieren kann, außer die Kondition ?
Ernsthaft anfangen möchte ich übrigens mit Kickboxen, bin aber durchaus auch an anderen Kampfsportarten interessiert.
-
Sportbild Leser/in
Naja, du könntest dir Videos von Basics angucken wie Schlagkombinationen und einfache Kicks und die dann schonmal im Schattenboxen zuhause üben, um ein gewisses Feeling dafür zu bekommen. Dabei ist aber auch die Gefahr groß, dass du von Anfang an was falsch machst und das dann nach längerer Übung nicht wieder so leicht rauskriegst.
Was anderes für zuhause ohne Vorkenntnisse fällt mir jjetzt nicht ein.
-
Videos mit Kickboxtechniken und am Sandsack üben. Vielleicht paar Privastunden nehmen.
-
Danke erstmal an auch beide.
Könnt ihr mir irgendwelche Lektüren oder Videos empfehlen ? Es ist ja auch sehr viel Schrott auf dem Markt und es ist schwer für einen Anfänger die wirklichen Perlen zu erkennen.