Ich werde nächste Woche mit dem Bodybuilden beginnen.
Ich weiß nicht, ob man es in meiner Anfangsphase so nennen kann, aber ich tu es jetzt einfach mal

Ich wollte zuerst mit einem Freund trainieren, der trainiert jedoch in einem Reha Fitness Studio, was heißt, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken würden ausfallen (zumindest sind die Standard Geräte nicht vorhanden, maximal Geräte die diese Übungen ersetzen, was haltet ihr davon?)
Deshalb habe ich mir jetzt 4 andere Fitness Center angeschaut und werde jetzt bei 2 davon mal Probetraining machen (was sind die Bewertungs Kriterien?)

Nun, ich habe dies gelesen:

"Hätte ich die Kniebeuge, das Kreuzheben (beide Varianten, steifbeinig und konventionell, wenn auch nicht im gleichen Zyklus), das Bankdrücken, das Überkopfdrücken im Sitzen und das Latziehen (oder eine Ruderbewegung mit unterstütztem Oberkörper) gewählt und für fünf Jahre das Ziel, die Gewichte in diesen fünf Grundübungen konsequent zu steigern, zum Dreh- und Angelpunkt meines Trainings gemacht, hätte ich es annähernd geschafft, mein volles genetisches Potenzial für Masse und Kraft zu realisieren, bevor ich gerade mal Zwanzig wurde."

Und habe mir fest vorgenommen, 3 mal die Woche, nach diesem Plan (2-3 Sätze à 12 Wiederholungen//Fokus und Progression) zu trainieren.
Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte ich vilt mit dem WKM Trainingsplan durchstarten?
Ich habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen, gestern Abend das erste mal Haferflocken gegessen (nach reichlicher Einweichzeit und einer Banane dazu war es sogar essbar^^")

Mein erstes Ziel ist es, Muskeln aufzubauen, da ich in meinen Augen doch ziemlich klein (an Muskeln) bin.
1.80 groß, 61kg schwer, THV = 0.88

Welchen Plan würdet ihr mir empfehlen? Da ich keinen direkten Vergleich zwischen WKM und den 5 Großen habe
Ich habe mir auch den Anfänger Thread durchgelesen, und von Dips, Klimmzügen und Kniebeugen gelesen, jedoch muss ich sagen, dass ich mit diesen Übungen (bis auf Kniebeugen, die werde ich erst im FC unter Aufsicht beginnen) beherrsche und sie mir deshalb zu einfach erscheinen und ich schon etwas mehr Workout haben möchte.

Vielen Dank im Voraus

MfG