Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    6

    Sixpack in 6 Wochen - Das Experiment

    Hi,

    ich habe vor mir in 6 Wochen einen Sixpack anzutrainieren. Nun würde ich gerne hier erfahren, mit welchem Training und welcher Ernährung und Zusätzen ich nach diesen 6 Wochen das beste Ergebnis erzielt habe.

    Erstmal etwas über mich und meine jetzige Konstitution: Ich bin 22 Jahre jung, 1,90m groß und bringe nur lockere 72Kg auf die Waage. Dadurch das ich früher sehr durchtrainiert war, jetzt allerdings nur noch unregelmäßig die Hanteln schwinge, habe ich heute noch eine sportliche Figur und eine schlanke, aber gut ausgeprägte Muskulatur. Meine Bauchmuskulatur war schon einmal so stark trainiert, das sich in der Mitte eine richtige Falte gebildet hat, wenn sie angespannt habe. Daher kann ich für mein 6-Wochen-Programm wunderbar den Memory-Effekt der Muskeln ausnutzen.

    Folgendes steht mir zur Verfügung: Klimmzugstange, 1 Paar Kurzhanteln mit diversen Gewichten, der Abslider , eine "Kraftfeder" für die Brust, ein Rückentrainer (der Gegenmuskel für die Bauchmuskeln muss ja mittrainiert werden), sowie ausreichend Geld für diverse Eiweißpülverchen etc. falls ihr denkt das mir das hilft.

    Ich habe nun 6 Wochen Zeit ohne Ende (Semesterferien) und verschiedene Möglichkeiten. Wie nutze ich das alles nun so das ich mein Ziel erreiche?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Schau in den Pro7 Teletext, da steht alles was du wissen musst.



    Mal ehrlich:
    72 kg auf 1,90 und du hast schon mal schwer trainiert?

    Normalerweise würde man hier sagen - KFA verringern aber du wiegst eh schon verdammt wenig

    Hier einlesen und anfangen zu trainieren....

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    377
    72 auf 1.90 , hungerpack incoming !

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Wenns nur um die Bauchmuskeln geht mach alle 2 Tage 3mal Beinheben an der Klimmzugstange und spiel nebenbei noch ein bisschen mit den anderen Sachen rum, wegen Symmetrie, Antagonisten usw.


    Wenn du ein bisschen mehr willst als nur dumm rumzuhampeln, dann besorg dir wenigstens ein paar Kurzhanteln, danach kann man dann weiter sehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Manoah
    Wenn du ein bisschen mehr willst als nur dumm rumzuhampeln, dann besorg dir wenigstens ein paar Kurzhanteln, danach kann man dann weiter sehen.
    Hab ich doch schon! siehe oben

    Also ich finde 72kg auf 1,90m ist doch ein super Gewicht! An mir sieht man keinen einzigen Knochen. Durch den enorm geringen Körperfettanteil sieht man sehr schnell Trainingsfortschritte weil alles sofort sichtbar wird.

    An das Beinheben an der Stange habe ich auch gedacht. Das trainiert ja sehr stark die unteren Bauchmuskeln. Dazu noch Situps für die seitlichen und oberen Muskeln.... weiter weiß ich erstmal nicht.

    Noch weitere Ideen??


    @ Kuldren: Ich weiß nicht was du mit "schwer trainiert" genau meinst. Ich habe noch nie großartig an Masse gewonnen. Ich habe die typische Hardgainer Muskulatur. Sehr lang und "faserig"... wenn man das so beschreiben kann.

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von ninetyninenights
    Hab ich doch schon! siehe oben

    Also ich finde 72kg auf 1,90m ist doch ein super Gewicht! An mir sieht man keinen einzigen Knochen. Durch den enorm geringen Körperfettanteil sieht man sehr schnell Trainingsfortschritte weil alles sofort sichtbar wird.

    An das Beinheben an der Stange habe ich auch gedacht. Das trainiert ja sehr stark die unteren Bauchmuskeln. Dazu noch Situps für die seitlichen und oberen Muskeln.... weiter weiß ich erstmal nicht.

    Noch weitere Ideen??


    @ Kuldren: Ich weiß nicht was du mit "schwer trainiert" genau meinst. Ich habe noch nie großartig an Masse gewonnen. Ich habe die typische Hardgainer Muskulatur. Sehr lang und "faserig"... wenn man das so beschreiben kann.

    Wenn der KFA so niedrig wäre würde man allein wg dem enorm geringen Gewicht schon ein 8pack sehen.
    Und alle Leute die ich kenne die >=1,90 sind wiegen mind. 90-100 mit/ohne Training.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    also eigentlich würed ich sagen: wasser raus und Low-Carb

    Aber bei dir, 72 kg, elder echt jetzt, warumsteckst du dir Ziele von denen du weißt dass du sie eh erreichst/ schon erreicht hast?

    An deiner Stelle würd ich Masse aufbauen. (Muskel--Masse^^)

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von ninetyninenights
    Bauchmuskulatur war schon einmal so stark trainiert, das sich in der Mitte eine richtige Falte gebildet hat, wenn sie angespannt habe.
    Das ist gar nichts. Bei mir bilden sich drei Falten. Ohne dass ich irgendwas anspanne.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von ActionPhantom
    Das ist gar nichts. Bei mir bilden sich drei Falten. Ohne dass ich irgendwas anspanne.

    Klar, Fett hängt immer runter.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    na wie is denn dein KFA? ich glaub du bist ein ziemlicher spargeltarzan. sorry

    72kg auf 1,90m? und man sieht bei dir kaum was?

    Trainier halt deinen Bauch 2x die Woche, iss Eiweiß und nimm evtl nen bisschen ab.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sixpack in 8 Wochen?
    Von dexxed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:03
  2. Sixpack In 7 Wochen
    Von koboltkobolt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:22
  3. 4 Wochen Experiment!
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 13:48
  4. Sixpack in 7 Wochen
    Von Adis im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:44
  5. 6 Wochen Experiment... Start 29.08.05
    Von Muscle-Mike im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele