Guten Tag. hab jetzt seit April (3 1/2 Monate) trainiert. Ich bin mit dem Ergebnis bis auf die Arme sehr zufrieden. Aber ich hab das Gefühl, dass noch sehr viel mehr geht. Deswegen will ich jetzt meinen alten Plan vom Studio wegschmeißen und den WKM Plan anfangen.

Ich werde 3 mal die Woche trainieren, Montags Mittwochs und Freitags (Der ein oder andere Tag kann wegen schlechter Busverbindung wegfallen).

Ich hab mir gedacht, dass ich einen 2er Split mache.

Tag 1. Bankdrücken (Maschine und Freies Bankdrücken)
LH- Rudern + Rudern an der Maschine
Kniebeugen
Butterfly
Tag 2. Kreuzheben
Klimmzüge
Lat-Züge zur Brust und zum Genick
Military Press
Situps

Manchmal habe ich keine Möglichkeit das Studio zu erreichen. Da ich aber keinen Trainingstag verschwenden will würde ich gern zu Hause dann ein wenig Alternativ trainieren. Mein Problem: Ich hab nur eine KH mit 11 Kg. Mit der lässt sich nicht viel anfangen. Soll ich dann vll Hammercurls für die Arme machen ?
Oder einfach pausieren ?
Die Gewichte sind auch ein wenig mein Problem, ich habe keine Ahnung, was ich bei den meisten dieser Übungen schaffen kann, zB beim freien Bankdrücken oder LH Rudern, und beim Kreuzheben und Military Press.

Meine "Kraft"daten, die ich kenn:
Bankdrücken an der Maschine: Arbeitsgewicht 40 Kilo
Buttelflies an einer Maschine: Arbeitsgewicht 50 Kilo
Latmaschine: AG 50 Kilo
Rudern an der Maschine: AG 50 Kilo

Angefangen habe ich bei jeder Übung mit 15-25 Kilo weniger. Seit ich trainiere habe ich 6 Kilo zugenommen, war davor auf 56 Kilo bei 1,78 m. Jetzt habe ich 62 Kilo. (KFA müsste gleich geblieben sein) Immer noch kümmerlich, aber bei solch einem Bürschchen wie mir sieht man 6 Kilo Gewichtszunahme sehr.