Der Gesäss-Muskel ist einer der grössten Muskeln des menschlichen Körpers.
Deshalb ist der unvoreingenommene Beobachter der BB-Szene vielleicht verwundert, daß dem Thema Gesäss-Ausprägung durch gezieltes Trainieren
des Allerwertesten kaum (zugegebene) Beachtung verliehen wird.
Mich hätten die Gründe interessiert; warum finden bei BB-Events keine Bewertungen des Hinterns statt ? Gilt solches als unmännlich ?
Einige Bodybuilder aus der internationalen Szene fürchten förmlich, ihr Gesäss könnte zu gross werden. Dabei ist aber doch erklärtes Ziel des BB, Masse aufzubauen. Dabei ist aber selbstverständlich der harmonische Körperbau relevant. Mir ist aufgefallen, daß die meisten Männer meinen, eine breite Brust
und Schultern seien für Frauen die attraktivsten Perspektiven eines männlichen
Körpers. Aus verlässlichen Quellen ist mir aber zu Ohren gekommen, daß die meisten Frauen einen männlichen Hintern eventuell noch attraktiver finden.
Gewiss, BB ist eine Lebensanschauung, man trainiert selbstverständlich nicht
um den Damen zu gefallen.
Gibt es hier Männer unter euch, die zugeben, daß sie beim Training dennoch auch auf die Ausprägung des Gesässes Wert legen ?
Oder ist das Thema peinlich ? Dann werde ich die Konsequenzen tragen und Harakiri begehen. (zumindest Forum-Harakiri).

NNX


Edit-Nachtrag: ich wollte es eigentlich unter "BB allgemein" reinschreiben.