-
Trainingsplan mehr in Richtung Fitness gestalten
Hallo liebes Forum,
ich sehe den Kraftsport als Ergänzung zu anderen Sportarten, die ich gerne mache (Volleyball zB) und plane meinen Tag nicht, wie vielleicht viele andere hier, 100% nach Bodybuilding. Ich habe mit dem Training angefangen, um meinen Körper etwas in Form zu bringen und mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, mit dem ich zufrieden bin.
Jetzt fange ich das Studieren an und werde sowieso nicht mehr so viel Zeit zum trainieren haben, da kommt mir eine leichte Trainingsplanänderung ja gerade recht.
Ab sofort möchte ich mit einem reduzierten TP trainieren und gewisse Muskelgruppen, die ich eher dem Bodybuilding zuordne (zumindest ab einer gewissen Größe/Masse) gezielt vernachlässigen. Dazu zähle ich Nacken, Latissimus, Arme.
Mit welchen Übungen kann man seinen Körper sichtbar fit halten, ohne die Assoziation "Bodybuilding" gleich hervorzurufen? Will heißen: Schöne Brust, starke Schulter, kräftiger Rücken. Aber nicht gleich alles in die Breite - alles soll eben eine natürliches/athletisches Aussehen haben.
Folgende Übungen würde ich gerne unterbringen, weiß aber noch nicht, wie ich das splitten, die Sätze und WH's gestalten soll. Am besten so wenige TE´s wie möglich, da ich nicht evtl. so oft trainieren werde:
Bankdrücken
Fliegende
Dips
Hyperextension
Klimmzüge eng
Reverse Butterfly
Schulterdrücken
Vorgebeugtes Seitheben
T-Hantel Rudern
Kniebeugen (joggen tu ich auch 1-2x die Woche)
Die "Tiefe" der Muskeln ist mir wichtiger als die Breite!
Der Nacken wächst bei mir leider wie von selbst, deshalb würd ich lieber Übungen nehmen, die den nicht noch mitbelasten.
Wäre nett, wen mir jemand paar Ratschläge dazu geben könnte. Wer sonst Tips zu sportbezogenem Training (also nicht Masse ohne Ende...) hat: her damit!
LG,
Paperboy