So also ich habe jetzt auch mal wieder mit dem Training angefangen ich bin mal ins Studio gegangen ca. 6 Monate lang kam mir aber dort nicht besonders gut aufgehoben vor zudem hatte ich dann auch noch einen Leistenbruch und musste das Training erstmal einstellen...
Jetzt habe ich mir ein sehr gutes Homegym besorgt und will mit dem WKM Plan trainieren. Gewichte habe ich ebenfalls mehr als genug...
Ich habe auch schon ein paar Trainingseinheiten hinter mir, und auch ein paar fragen dazu. Mir ist aufgefallen das mich das Training nicht richtig fertig macht beim erstenmal Kniebeugern z.b hatte ich Muskelkater ohne Ende ich konnte kaum laufen, als ich es dann wiederholt habe, war gar nix mehr mit Muskelkater obwohl ich sogar noch Gewichte drauf gelegt habe??? Versteh ich nicht gewöht man sich so schnell an das Training?
Dann habe ich jetzt mal probiert langsamere Bewegungen auszuführen ich glaube das ist bei mir wesentlich effektiver da der Muskel so richtig anfängt zu brennen, allerdings machen dann teilweise wieder andere Muskelgruppen früher schlapp ist das normal? Z.b beim Kreuzheben da machen meine Handgelenke schlapp obwohl ich noch viel mehr kann vom Gewicht her.
So bin mal auf eure Antworten gespannt fühle mich hier wesentlich besser aufgehoben wie in meinem alten Studio, hab auch schon einiges gelesen aber jeder hat ja ne andere Meinung...