Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    8

    Zuerst abnehmen, erst dann Muskelaufbau?

    Hi

    Ich bin 1.76m gross, 70kg schwer.
    KF-Anteil ca. 12% (laut letzter Messung im Fitness-Center)

    Ich trainiere schon seit einiger Zeit, möchte jedoch nun richtig anfangen - d.h. regelmässig 3x pro Woche und Muskeln aufbauen.

    Natürlich möchte ich mir auch ein paar Bauchmuskeln antrainieren
    Bei meinem gibts aber ein paar Falten, wenn ich sitze. Ich habe das Gefühl, ich dürfte ruhig noch ein bisschen abnehmen. Noch sieht man nicht wirklich was von Bauchmuskulatur...

    Was meint ihr:

    1.)
    Sollte ich gleich beginnen, intensiv Kraft zu trainieren (und natürlich auch einen anständigen Ernährungsplan haben) mit dem Ziel, Muskeln aufzubauen (nicht nur am Bauch, klar); in der Hoffnung, dass ich noch ein bisschen an Bauchumfang automatisch verliere

    oder

    Zuerst 3 Monate eher weniger essen, mehr Ausdauer (bspw. Jogging) um den Bauch abzutrainieren, und dann erst mit Muskelaufbau + viel fressen beginnen?


    2.)
    Meine "Sorge" ist, dass ich wenn ich viel esse, nicht nur an Muskeln zulege, sondern auch ein paar Fettpölsterchen hervorkommen. Ist meine Sorge nachvollziehbar oder eher Schwachsinn?

    Dass es ein bisschen einfacher wird zum Beurteilen, im Anhang noch ein paar Bilder:

    DSCN3046.JPG : Ansicht von vorne in normaler Position

    DSCN3047.JPG: Ansicht von vorne Körper angespannt

    DSCN3050.JPG: Ansicht von vorne in normaler Position, ein bisschen näher

    DSCN3051.JPG: Ansicht von vorne Körper angespannt, ein bisschen näher

    DSCN3054.JPG: Seitenansicht

    Danke,

    ciao

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    also wen man sitz sind bei JEDEM falten am bauch !!!

    und du bist mal überhaupt nicht zu dick mit 12% kfa

    trainier einfach vernünftig und vor allem ernähr dich gut dann wird das was und im frühling kannst du gegebenfals wen du dann immernoch unzufrieden bist ein bisschen abnehmen das man die bauchmuskulatur gut sieht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    781
    hey,
    also sorry bei deiner figur würd ich nie ans abnehmen denken
    wenn du ein hungersixpack haben willst dann kannste das machen ansonsten hast du aber eine sehr gute ausgangslage meiner meinung nach.

    les dich in den anfänger foren ein etc. und dann starte voll durch! Mit ordentlich disziplin, richtiger ernährung wird das was!

    dann kannste dir noch hundert mal überlegn abzunehmen aber wie gesagt... jetz auf keinen fall

    gruß

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Natürlich liegt es immer an einem selbst, ob man abnehmen will. Das muss jeder anhand seiner Vorstellungen und seinem Spiegelbild selber entscheiden. Aber du musst definitiv nicht abnehmen! Schau, dass du genug isst und dir ein paar Muskeln antrainierst.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Don_Pablo


    Zuerst 3 Monate eher weniger essen, mehr Ausdauer (bspw. Jogging) um den Bauch abzutrainieren,
    Welcher Bauch?

    Zitat Zitat von Don_Pablo

    und dann erst mit Muskelaufbau + viel fressen beginnen?
    Da sieht man mal wieder zu was diese ganze "Mast-Mentalität" führt...Du musst nicht FRESSEN um Muskeln zuzunehmen. Leichter Kalorienüberschuss (200-300 Kal) reicht doch aus.


    Zitat Zitat von Don_Pablo
    2.)
    Meine "Sorge" ist, dass ich wenn ich viel esse, nicht nur an Muskeln zulege, sondern auch ein paar Fettpölsterchen hervorkommen.
    Wenn du es mit dem Essen nicht übertreibst und nicht auf die Leute hörst, die dir erzählen, "du brauchst 4000kal um Muskel zuzunehmen", denn sollte das mit dem Fettansatz auch kein Problem sein.
    Lieber GUTE 5kg im Jahr zunehmen, als 15kg von denen dann 10kg Fett sind, die in ner Diät wieder runter müssen (in der man dann auch wieder Muskeln verliert, so daß am Ende dann doch nur 2 oder 3kg Muskel übrig bleiben)

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von Don_Pablo
    Meine "Sorge" ist, dass ich wenn ich viel esse, nicht nur an Muskeln zulege, sondern auch ein paar Fettpölsterchen hervorkommen. Ist meine Sorge nachvollziehbar oder eher Schwachsinn?
    schwachsinn nicht, aber übertrieben. wenn du merkst, dass du fett zulegst, schraubst du die kcal etwas runter und gut is.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    14
    muskelaufbau und abnehmen auf jden fall gelichzeitig denn je mehr muskel gleich desto mehr kalorienverbrauch is ja klar. Das gilt fuer alle bis auf bei extrem ubergewichtigen wuerde ich sagen die ihre gelenke kaputt machen wuerden .Dies sollten erst mal abnhemen in verbindung mit gelenkschonenden Sport wie schwimmen etc. aber gilt ja sowieso nciht fuer dich... wahrscheinlcih hat das so ahnlcih shcon min ein anderer beantwortet war aber zu faul alles zu lesen sorry.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    415
    Einfach anfangen zu trainiern + gute Ernährung (Wobei auch mal ne Pizza oder Mc D drin ist. Der beste Indikator is dafür immernoch der Spiegel - Solange ich noch meine Bauchmuskeln sehe gönn ich mir auch mal ne Currywurst oder ein Eis/Stück Torte mehr ) Wenn du den Rest gut angehst (Kohlenhydrate - Proteine und Obst/Gemüse) mit richtig gutem Training sollten im ersten ja auch saubere 10kg drin sein.

    Also hau rein

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Nach einem knappen Jahr Training und entsprechender Ernährung hatte ich einen KFA so um die 20 ! und war froh endlich mal richtig was auf den Rippen zu haben.
    Jetzt habe ich 15% ( EP optimiert ) und mein Spiegel sagt: Das sieht gut aus !
    Mach Dich bloß nicht so verrückt wegen der paar Bauchfältchen, die sind ja lächerlich.
    Gut und viel essen, hart trainieren und ab geht`s





    .

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4
    Ich finde das man zum teil schon Fett durch training verbrennen kann, aber Masseaufbau als Abspeckkur zu nutzen geht auf jeden Fall nicht, und mal erlich wenn du fett bist bin ich ja ne Tonne lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zuerst Fett, dann definiert?
    Von deMax13 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:16
  2. Zuerst Muskeln übersäuern und dann trainieren?
    Von Tomfool im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:02
  3. erst abnehmen und dann muskelaufbau?
    Von starkesÄffchen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:22
  4. Erst aufbauen, dann abnehmen?
    Von Dennis im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 16:33
  5. Zuerst abspecken oder zuerst muskelaufbau?
    Von Chris. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele