-
Anfängertraining - wie richtig?
hallöchen,
ich hab mich jetzt nen paar Tage durch das Forum gelesen und allerhand informationen aufgeschnappt an die ich als Anfänger sonst nie und nimmer gekommen wäre. Danke dafür schonmal.
Nun zu meinem Anliegen:
ich würd gern trainieren, Muskelaufbau dem forum entsprechend natürlich. 
1. problem
kein fitness studio (sagt mir einfach nicht zu)
2. problem
keine Hilfsmittel (sprich kein home gym oder ähnliches, kurzhanteln werden aber bald angeschafft)
3. problem
ich mach grad ne art "diät" (mag einfach ein paar kilos verlieren die sich am bauch angesetzt haben und ich hab hier gelesen dass diät und training nicht so gut einher gehen)
bevor mich jetzt wilde flames erreichen:
Ich weiss dass ich mit diesen Vorraussetzungen kein Bodybuilder werde oder in einem jahr ordentlich an Muskelmasse zulegen kann. Ich möchte einfach gesunder aussehen, athletischer und ich denke dass es auch mit dem eigenen Körpergewicht möglich ist bis zu einem bestimmen Grad Muskeln auszubauen.
Die frage: Wie geht dies am effektivsten von statten?
Ein paar grundinfos:
Bin 1,80m, wiege so ~75 kg, 19 jahre alt
Ernährung, jaaa
Also zur zeit am abnehmen, dass heisst meisten nur eine warme mahlzeit am tag, oft nudeln, pizza, burger oder sowas.
Morgens in der schule meisten so belegte brote, mit salat wurst und maio.
Wobei ich auch hier schon versuche auf fett und kalorien zu achten.
Ich hab vor einigen jahren angefangen LS zu machen, und seit einigen Wochen hab ich eine KZ-Stange zu hause. Desweiteren halt crunches, normale Sit-ups, und seit kurzer Zeit auch dips. Dass sind so die einzigen Übungen mit denen ich Erfahrung gemacht habe.Also arme, schultern und brust sind ok (wusste bis vor ein paar wochen nicht dass LS auf die brust gehen und hab die so unwissentlich 2 jahre lang trainiert ) Gleich ne zwischenfrage: ist es überhaupt möglich anhand dieser gegebenheiten einigermaßen effektiv zu trainieren?
Also ich trainiere seit ein paar monaten zuhause, hab jetzt nachdem ich mich hier eingelesen habe ein bisschen sorge durch mein "vortraining" einen schlechten start zu haben.
Mit gehts zwar hauptsächlich (wie wohl den meisten) um den oberkörper, mir ist jetzt allerdings auch klar dass an einem ganzkörpfertraining kein weg dran vorbeiführt. Desweiteren hasse ich meine kleinen speckschwaten am bauch und würd die gern wegbekommen, die freundin hat schon böse sprüche geklopft 
Es wär super wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht einen Trainingsplan? einen ernährungsplan? oder andere Anmerkungen? Und wenn dass mit meinen vorraussetzungen nichts werden sollte vielleicht eine art richtung die ich einschlagen sollte um gewicht zu verlieren (eigentlich nur am bauch, der rest ist ok) aber irgendwie muskeln aufzubauen?
ich danke euch schonmal im vorraus und freu mich auf alle anregungen!!!