-
Neuer Benutzer
Katogene Diät?
hi,
bin neu hier und wäre nett wenn ihr euch mal meinen Ernährungsplan ansehen würdet.
zu meiner Personen:
Gewicht:78kg
Größe:173cm
Trainingszeit: 1jahr und 2 monate
Also zur Zeit führe ich eine Katogene Diät durch, die es mir nicht erlaubt Kohlenhydrate bzw wenig Kohlenhydrate zu essen. Dabei liegt mein Granzwert bei 30g Kohlenhydrate am Tag. Ansonsten esse ich halt viel Fleisch,Fisch und Gemüse und zusätzlich nehme ich noch 40-60g eiweiß über pulver zu mir.Auf Fett achte ich nich so sehr sollte halt nur nicht zu viel sein.Und jeden 4. tag mach ich sonen Fresstag wo ich halt alles esse um die Verdauung anzuregen.
Jetzt meine Frage: Wird das mir helfen Fett,vorallem im Bauchbereich, zu verlieren und dabei kein bzw wenig Muskelmasse abzubauen?
Danke im Voraus für eure Antworten
-
Kurzfristig ja, jedoch ist so eine Diät ziemlich umstritten und meiner meinung nach ungesund.
30g Fett ist wirklich wenig bei deinen Maßen.
und noch was, es heißt ketogene Diät. 
Wäre noch gut wenn du uns sagst wie oft du trainierst und wie lange. Danke
-
du, fett is die hauptsache dieser diät...
du musst mind 70% deiner gesamtkalorien aus fettkalorien zu dir nehmen.
sonst wird dein körper nicht in die ketose verfallen.somit wäre die diät wayne...
nunja, ob gesund oder nich sei mal dahingestellt.+es kommt im allgemeinen wie bei jeder diät auf das kcal-defizit an.ohne n defizit nützt dir die beste ad nüscht...
jap, hilft dir auf dauer, fett zu verlieren.auch am bauch.
allerdings gibts keinen lokalen fettverlust.du baust überall ab
-
Sportstudent/in
Ich hab diese Art von Diät 2 Wochen durchgehalten und konnte rein optisch sehr "abspecken" (war wahrscheinlich nur das Wasser unter der Haut, aber das spielt ja keine Rolle wenn man trockener aussehn möchte).
70% der Kcal über Fett halte ich für übertrieben...ich denke mit 50% Gr. Fett am Tag und den Rest über Eiweiß biste gut dabei! Den PWN KANN man mit Dextro/Malto nehmen, ohne ist jedoch besser und bringt deutlich schneller den Effekt.
Sobald du die "Diät" beendest und wieder KH zu dir führst wirst du spätestens nach 1-2 Wochen wieder aussehen wie vorher :-P
-
Neuer Benutzer
also ich trainiere 4-5mal die woche, und an jedem tag einen anderen muskel bzw muskelgruppe und mache 4 sätze mit je 8-6 wh.
wie hoch könnte ich denn mit den kohlenhydraten am tag gehen, denn mein eiweißpulver enthält etwa 2% kohlenhydrate da es pflanzlich ist und nich grad jedes fleisch was wir im haus haben, enthält gar keine kohlenhydrate
-
 Zitat von PumpingEvolution
Ich hab diese Art von Diät 2 Wochen durchgehalten und konnte rein optisch sehr "abspecken" (war wahrscheinlich nur das Wasser unter der Haut, aber das spielt ja keine Rolle wenn man trockener aussehn möchte).
70% der Kcal über Fett halte ich für übertrieben...ich denke mit 50% Gr. Fett am Tag und den Rest über Eiweiß biste gut dabei! Den PWN KANN man mit Dextro/Malto nehmen, ohne ist jedoch besser und bringt deutlich schneller den Effekt.
Sobald du die "Diät" beendest und wieder KH zu dir führst wirst du spätestens nach 1-2 Wochen wieder aussehen wie vorher :-P
nein, 50% sind definitiv zu wenig.
leute, habt nicht soviel angst vor fet..
@ fred: naja, 30 - max 50g kh am tag...
die 50g aber eher, wenn du die ernährungsform schon länger durchgezogen hast.
die ersten 2-4 wochen würd ich dir eher zu 10-20g raten...
-
 Zitat von SystemzZ
also ich trainiere 4-5mal die woche, und an jedem tag einen anderen muskel bzw muskelgruppe und mache 4 sätze mit je 8-6 wh.
wie hoch könnte ich denn mit den kohlenhydraten am tag gehen, denn mein eiweißpulver enthält etwa 2% kohlenhydrate da es pflanzlich ist und nich grad jedes fleisch was wir im haus haben, enthält gar keine kohlenhydrate 
Als ich habe sehr erfolgreich bei ungefähr gleicher Trainingshäufigkeit mit folgender Methode wie ein Uhrwerk pro Woche ca. 1/2 kg Fett verloren :
Gesamtkalorien :
ca. 30-35 kcal / kg Körpergewicht (als 5 Tages Durchschnitt)
und zwar so aufgeteilt, dass ich die ersten 4 Tage an der unteren Grenze bzw. etwas drunter lag und am 5 Tag habe ich 500-1000 kcal mehr in Form von KH gegessen, um wieder auf den Schnitt von 30-35 kcal/kg zu kommen. Damit blieb der Stoffwechsel auf Trab.
Eiweis immer konstant 300-350 g am Tag (4-5 Liter Wasser dazu !!!!!)
KH an den ersten 4 Tagen 50-150 g (meist aber unter 100 g)
Fett konstant 60-100 g
-
was hier immer für larifari Diäten gemacht werden ... Ketogene Diät kann man das ja nicht nennen. low carb okay aber auch noch nicht mal Anabole Diät :/
der einzige der hier richtig gute Beiträge Kommentare bringt ist feel the Pain und dem stimm zu immer rein mit dem Fett !
Das schwere an dieser Diät ist wohl kaum die Theorie, richtig schwer ist es Tag für Tag knallhart die ernährungsform durch zu ziehen ohne aus der Ketose zu kommen.
Auch die richtigen Gerichte zu finden ist schwer, sollte man schon Woche für Woche Planen, wenn man aus der Arbeit kommt und erstmal überlegen muss "was ess ich heute?" dann kommt da wohl kaum was bei raus :/
Hier mal die "Grundlagen" der klassischen Ketogenen Diät.
Energiezufuhr ist ganz individuell nach Alter, Stoffwechsel Energiebedarf (!) zu wählen.
(30-70 kcal/ kg Körpergewicht)
Ich würd mich da an die Faustregeln halten. Bei Dir 78 kg x 24 = Energiezufuhr + 20% (da du ja höchstwarscheinlich noch die schulbank Paukst und nicht körperlich arbeitest) macht dann schonmal 2246.4 kcal täglich ( nur 28.8 pro Kg / Körpergewicht) würde ich so lassen, lediglich an deinen 5 Trainingstagen um 500-800 kcal erhöhen. ( 35-39 kcal / Kg Körpergewicht ).
Ganz wichtig von was ... MAX 10-30 KH´s am tag was mit Proteinen dann 20% der kcal bilden soll und die restlichen 80% aus Fettigem Fett 
nur das hier nicht gleich "was so viel?" kommt eine kleine wiederholung der Makromolekühl Energiedichte :
1g Fett = 9,3 kcal
1g EW = 4,2 kcal
1g KH = 4,1 kcal
also nehmen wir deinen Grundsatz den ich dir für Trainingsfreie Tage gegeben hab (2250 kcal):
193,5g Fett (1800 kcal)
10-30 g KH (41 kcal - 123 kcal)
78-97g EW ( 327.5-408 kcal)
Achja und der Refeed Tag sieht bei der Ketogenen Diät auch anders aus als bei den andern Low carb Diäten ... richtwert sollten 50g KH sein, der Tagesbedraf um etwar 30% erhöht werden und das alle 5-7 Tage.
die ersten 1 1/2 - 2 Wochen kein Refeed Tag einlegen, da sich dein Stoffwechsel von der Verbrennung von Kh´s zu Energiegewinnung auf Fett umstellt.
In der zeit kanns sein das du dich müde/träge findest und/oder leicht reizbat / agressiv bist.
So einfach mal eine Penible Rechnung. ob des jetzt 100-150 kcal täglich mehr oder weniger ist, ist auch nicht schlimm. die 10-30g KH sind jedoch ein MUSS
und das Verhältnis 4:1 von Fett : KH/EW solltest du auch anpeilen.
(Das ist jetzt nur mal ein Beispiel an dem du dich orientrieren kannst und auf jedenfall abnehmen solltest.) Ob du damit Erfolge fährst kann ich dir leider nicht versprechen, da ich nicht in deinem Körper stecken und selbst wenn, dann müsste ich es auch erst ausprobiern ob der Kcal bedarf so stimmt. (zumindest stimmt schonmal seine Zusammensetzung)
in den ersten 2-3 Wochen wirst du dank Entwässerung sowieso abnehmen (selbst wenn du in wirklichkeit geringfügig zunimmst^^)
wenn du danach weiterhin abnimmst 0,5-1 Kg / Woche ist gut, mehr sollte es nicht sein ... ist es weniger als 0,5 Kg / Woche, dann solltest du mit den Kcal Weiter runter.
Du solltest auch immer checken ob du im Ketogenen Zustand bist ( am leichtesten am Mundgeruch und bösem Uringeruch zu checken. Oder mit Ketosticks aud der Apotheke)
Wenn wir übers Urlin reden fällt mir gerade noch ein zu bemerken wie wichtig es ist in einer Diät sehr viel zu trinken ( 4-5 L / täglich sollten es schon sein )
Nebenbei was oft vergessen wird und man sich dann fragt wo die Verdauungsprobleme und Magenbeschwerden herkommen ist das kaum Kh´s aufgenommen werden. Dadurch fehlt es zwangsweise auch an Ballaststoffen, da die hauptsächlich in den Kh´s enthalten sind.
Ihr hab dadurch nicht nur Probleme beim drücken auf der Schüssel, langzeitiger Balaststoffmangel kann Darmkrebs als Spätfolge haben. Deswegen in jeder Low Carb Diät Viel Gemüse essen, Leinsamen, Sesamsamen etc. sind auch sehr Ballaststoff reich und 1-3 Esslöffel täglich sollten ausreichen.
Auserdem sollte man Vitamine Supplementieren, da die ohne kh´s genau so fehlen. (solltet ihr in der regel sowieso durch einnahme eure Proteinshakes machen).
bis jetzt ganz einfach zu verstehen oder ? Aber jetzt kommt die Praxis ... viel glück, der Erfolg ist bei sauberer vorgehensweise Vorprogrammiert
Hoffe ich konnte helfen, hab leider kein erfahrungsbericht da ich noch keine Diät gemacht hab.
Falls ich Fehler drin hab oder ihr anderer Meinung als ich seit mir bitte direkt in die Suppe spucken ... und fangt jetzt nicht an Rechtschreibfehler zu korrigieren ^^
MfG enzo
-
 Zitat von en[z]o
was hier immer für larifari Diäten gemacht werden ... Ketogene Diät kann man das ja nicht nennen. low carb okay aber auch noch nicht mal Anabole Diät :/
der einzige der hier richtig gute Beiträge Kommentare bringt ist feel the Pain und dem stimm zu immer rein mit dem Fett !
Find ich prima, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine ausführliche Erklärung zu posten, aber es gibt immer verschiedene Wege, sein Ziel zu erreichen und deshalb sollte man vorsichtig sein, die Ratschläge Anderer hier als "larifari" zu bezeichnen.
Meine Methode hat super funktioniert und ich habe schon einiges ausprobiert ! Bei mir war der Schlüssel "viel Eiweis", ansonsten habe ich immer zuviel Masse verloren.
Die Grafiken sprechen für sich ! Muss aber jeder selbst probieren!
-
Neuer Benutzer