-
Suche Übungen mit Kurzhanteln
Nabend zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach mehreren Übungen mit Kurzhanteln. Ich habe damals ein paar Beschreibungen mit Bild von unserem Sportoffizier bekommen, allerdings denke ich mal das es noch mehr gibt. Ich habe hier im Forum und bei goggle schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe eine Flachbank und zwei Hanteln. Diese Übungen wende ich derzeit an:
http://www.mercury-center.de/KH/index.html
Ich muss dazu sagen, das ich vor kurzem für hoffentlich nur kurze Zeit umgezogen bin und es hier in diesem Dorf leider kein Studio gibt.
MfG Kappa
-
BB-Schwergewicht
Was für Übungen suchst du denn?
Man kann so gut wie jede Übung mit Kurzhanteln ausführen (mal mehr mal weniger sinnvoll)
Schau lieber was für einen Plan du verfolgen willst und poste bitte was du da verlinkt hast...
-
Nabend!
In erster Linie will ich was für meine Brust tun. Mit dem posten kann man zweideutig verstehen!?! Ich habe dort meine Beschreibungen verlinkt, sprich alle Bilder! Oder soll ich diese nochmal hier ins Forum hochladen?
Ich suche Sinnvolle Übungen um ein breiteres Kreuz zu bekommen mit KH. Wenn ich hoffentlich bald wieder in meine alte Stadt ziehen kann, dann stehen mir ja wieder mehrere Studios zur Verfügung.
MfG
-
BB-Schwergewicht
Ich meinte du könntest einfach die Übungsbezeichnungen posten
Für die Brust bist du mit Kurzhantel(!schräg!)bankdrücken doch eh gut bedient.
Kurzhantelrudern kannst du auch...dazu Klimmzüge und co...
Ist alles möglich.
Wobei eine LH eben doch Vorteile hat (Beugen, Heben z.b.)
-
Nabend!
Posten kann ich diese morgen gerne nochmal, da es doch schon paar sind.
Eine LH wäre natürlich nicht schlecht, habe mir heute noch welche angeguckt aber wenn ich ehrlich, möchte ich nicht für 1 oder 2 Monate 50 Euro+ Gewichte für eine LH ausgeben, dann mache ich lieber mit KH weiter.
Aber in erster Linie, besten Dank!
MfG
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kappa1985
Nabend!
Posten kann ich diese morgen gerne nochmal, da es doch schon paar sind.
Eine LH wäre natürlich nicht schlecht, habe mir heute noch welche angeguckt aber wenn ich ehrlich, möchte ich nicht für 1 oder 2 Monate 50 Euro+ Gewichte für eine LH ausgeben, dann mache ich lieber mit KH weiter.
Wieso für ein oder 2 Monate?
-
 Zitat von Juser1986
Wieso für ein oder 2 Monate? 
Er will doch wieder umziehen demnächst.
-
Neuer Benutzer
Hi,
darf ich fragen, welche Art von Kurzhanteln du besitzt? Hast du solche, bei denen man einzelne Scheiben abnehmen kann oder hast du nur sogenannte Frauenhanteln, die verchromten da meine ich. Und wie schwer sind deine Hanteln?
Schreib mal, was du für einen Trainingsstil und welche Übungen du ausgeführt hast, als du noch ein Studio besucht hast.
Heimtraining kann man an solche Sachen durch Improvisation addaptieren. Du siehst doch deine Hanteln nicht als einziges mögliches Trainingsgerät oder?
Dazu muss ich fragen, ob es in deinem Dorf einen Spielplatz gibt oder so Stangen, wo die Leute ihre Wäsche aufhängen.
Hast du ein oder mehrere Fahrräder?
Ich weiß, wie schei das ist, wenn man kein Studio besuchen kann. Bei mir hat das allerdings finanzielle Gründe.
Also Bankdrücken kann man mit 10er Hanteln zum Beispiel schlecht simulieren, da liegste ja ewig da. Kannst ja versuchen, deine Brust mit Liegestützen etwas zu reizen und danach machste ein paar Fliegende. Falls deine Hanteln sehr leicht sind, mach halt am Anfang nur so halbe Ausführungen, verstehste?
Trizeps kannste ja Dip(p)s zwischen den Stühlen machen, fühlt sich auch gut an... Die Hantel über Kopf drücken klappt auch, würde ich aber nach den Stuhlübungen machen, lach.
Und Seit- bzw. Frontheben für die einzelnen Köpfe der Schultermuskulatur müssten dir ja auch bekannt sein. Hintere Schulter ist daheim echt schwierig. Dazu probier lieber selbst, möchte keine Unfälle provozieren.
Bizeps kannste im Stehen mit einfachen oder Hammercurls trainieren, da gibts ja auch noch den Bizeps brachialis... Kennste die Konzentrationsübungen im Sitzen mit leicht nach vorn gebeugtem Oberkörper und dem Ellenbogen fixiert am inneren Oberschenkel?
Bauch kannste ohne Hanteln machen...
Und die Beine kannste aufm Fahrrad bearbeiten. Nimm nen hohen Gang, damit du Kraft kriegst, kleine Schritte machste auch im Gehen.
Mann, jetzt hab ich grad selber wieder Lust bekommen, was zu machen.
Danke dir.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du nur Brust machen willst reichen KH ja (Bankdrücken).
Wenn du noch was für ein breites Kreuz machen willst: Überzüge fällt mir so als einziges für den Rücken ein (neben sämtlichen Ruder varianten natürlich).
Zur not kannst ja auch einfach ein Haus suchen das renoviert wird und am Gerüst klimmzüge machen
PS: Was isn das für ein Buch aus dem die Seiten, von der Website die du gepostet hast, kopiert sind?
-
 Zitat von Elb
Hintere Schulter ist daheim echt schwierig.
Seh ich kein Problem drin?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...eralRaise.html
 Zitat von thede
PS: Was isn das für ein Buch aus dem die Seiten, von der Website die du gepostet hast, kopiert sind? 
Das ist der Muskel-Guide von Delavier/Eckert.