Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6

    Ist mein Leben schon vorbei??

    Hallo BB- Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das ich normale Antworten erhalten und nicht so einen geistigen Dünnsch...

    Kurz vorab: Ich(24 Jahre) bin mit meiner Freundin(22 Jahre) jetzt knapp über 4 Jahre zusammen und haben im Juli letzten Jahres ein gemeinsames Kind bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe und worauf ich auch wahnsinnig stolz bin. Ich liebe meine kleinen Racker wirklich über alles. Da ich oder wir keine Lust mehr hatten ständig sinnlos Miete zuzahlen haben wir uns im Dezember ein Haus gekauft, was wir gerade umbauen.

    Nun zu meinem Problem: Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Leben mit 24 schon durch ist und schwanke stündlich zwischen Freude und ZWEIFEL ob das alles so gut war mit Kind und Haus. Im Vergleich zu Bekannten die Wochenende immer wie früher in die Disse gehen und Mädels klar machen/ Party feiern, bin ich zuhause und baue das Haus um. Ich wollte immer ein Haus und eine Familie haben, aber jetzt wo alles real ist, sehne ich mich irgendwie nach dieser Single-, Disco- und Partyzeit. Damals war es genau anders herum. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Irgendwie weiß ich es selber nicht...

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    konzentrier dich mehr aufs bb

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    103
    Bist du single bist du einsam.

    bist du in einer beziehung wirkt das singleleben attraktiv.



    Wenn die frau die richtige ist hast du das große los gezogen.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Ich bin knapp sechs Jahre älter als du, habe die vergangenen Jahre auf vielen Partys, mit Studium und viel Arbeit verbracht. Seit gut zwei Jahren habe ich immer weniger Lust mir die Nacht in dummen Clubs um die Ohren zu schlagen, die immer gleichen dussligen Bar Konversationen zu führen und bleibe nunmehr meistens daheim oder gehe maximal mit guten Freunden etwas essen. Wenn ich dann doch mal wieder richtig auf der Piste war, wache ich meistens morgens auf und finde den kompletten Abend retrospektiv wertlos, peinlich und wenig passend und wünschte daheim geblieben zu sein

    Ich würde sofort mit deiner Situation tauschen. Sicher ist Verantwortung eine gewisse Bürde, aber sie gibt dem Privatleben auch Inhalt und Wertigkeit.

    Vielleicht solltest du mit deiner Partnerin offen darüber reden, dass du dir einen gewissen Freiraum wünschst. Ich finde auch in einer festen Beziehung sollte jeder seinen Rückzugsraum haben und festen Events, Hobbies oder ähnlichem allein nachgehen...

    Dein Leben ist ganz sicher nicht vorbei, verläuft nur anders.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    485
    Du hast ein Haus und kannst dieses auch noch umbauen --> finanzielle Sicherheit schließ ich daraus. Darüber wäre ich schon mehr als froh.

    Mit 24 Jahren ein Haus kaufen, Hut ab !

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von mogLi.1337
    Du hast ein Haus und kannst dieses auch noch umbauen --> finanzielle Sicherheit schließ ich daraus. Darüber wäre ich schon mehr als froh.

    Mit 24 Jahren ein Haus kaufen, Hut ab !
    Genau, kannst doch stolz drauf sein was du schon geschafft hast.

    Wenn du ne Frau hast die du liebst und nen cooles Kind is doch alles supi.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2.920
    Auf jeden Fall Respekt dafür was du schon geschafft hast.
    Jetzt fehlt dir nur noch ein Golden Retriver.
    Ne mal im Ernst man(n) will doch immer das was er nicht hat.

    Im Übrigen spricht Dennis79 mir aus der Seele besser hätte man es nicht formulieren können.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    jo, kann mich da nur anschliessen.
    Was bedeutet schon partyleben? hat null wert im vergleich zu gutem familienleben im eigenheim.
    vielleicht solltest du es mit dem umbau was ruhiger angehen, mach dir nicht zuviel stress.
    guck halt das du ausgleich hast, arbeiten, renovieren, frau und kind!!!!!! musst halt auch mal was fuer dich alleine machen.
    sollte deine frau aber auch.
    ansonsten freu dich was du bis jetzt schon erreicht hast, viele kriegen es ihr ganzes leben nicht auf die reihe familie und eigenheim klar zu machen.

    und ausserdem, in ein paar jahren, wenn die kinder ausm haus sind, beginnt ein zweiter fruehling fuer euch.

  9. #9
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Was versprichst du dir von dem Partyleben und davon jedes Wochenende eine andere abzuschleppen? Als würde einem das irgendwas geben..

    Wenn deine Frau die richtige ist dann hast du allen Grund glücklich zu sein. Ein Haus mit 24 Jahren, Respekt. Ein Kind ist sicher auch eine tolle Sache.
    Geh eben am Wochenende mal mit deinen Freunden weg, dann wirst du sicher merken, das du wesentlich besseres hast.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    ist doch ein schöner verlauf !

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin hat mein Leben umgekrempelt nun ist sie weg
    Von aguirre im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele