Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229

    Brustmuskel gerissen !?

    Hallo Leute, war gestern beim arzt um wurde voll vor den kopf geknallt...
    zur vor geschichte: ich habe schon seit wochen starke schulterschmerzen, hab alles versucht, erst volteren gel, kühlen, wärmen, ibuprofen usw. aber die schmerzen gingen einfach nicht weg!
    Habe dann 14 tage komplett pausiert. Und was war?? schmerzen wurden sogar noch schlimmer!
    Gestern bin ich dann zu einem hausarzt gegangen der den fachbereich gelenke usw hat.
    der arzt untersucht mich so weit, stellt die üblichen fragen, steroide zu hartes training usw.
    Dann tastet er mich ab, dreht die schulter hin und her, hab mir gedacht Oo hat der jetzt auch den myogenic-artikel gelesen ...
    nun ja, dann hab ich gesagt, dass es jetzt etwas in der brust ziehen würde, darauf hin tastet der meine brust ab und sagt zu mir, da wär ein loch!!!!
    Ich gefühlt und da war wirklich eine art loch, der arzt meinte dass an der stelle der brustmuskel angerissen wär... ich natürlich voll perplex, weil damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.Die schulter schmerzen kämen von dem muskelriss in der brust, dadurch würden die sehnen beansprucht werden oder so.

    cortison wollte er mir nicht spritzen, da er meinte dass es nur für ein paar wochen die schmerzen lindern würde, die kalkaablagerung vom cortison abbau die situation eher verschlimmern würde.
    zu hause angekommen, hab ich mich dann noch mal betastet und festgestellt, dass ich auf der anderen seite ebenfalls so eine aussparung habe.
    vllt ist die bei mir auch ganz normal...

    jedenfalls hat er mir 4 bis 6 wochen trainingspause verordnet, was mir natürlich überhaupt nicht passt.

    jetzt aber mal ehrlich, ein muskelriss in der brust hätte ich doch wohl gemerkt ,oder? und wie soll das in die schulter gehen???

    verschrieben hat er mir jetzt " indotop" von ratiopharm, so ein spray, wirkstoff: indometacin

    als ich das grüne rezept gesehen hab, dacht ich mir nur, omg wieder sone sch.eiße die nix bringt.

    hab dann gefragt ob das was homöopathische ist, weil davon halte ich nix, hab ich gesagt. die dann so: nene ist hochwirksam!

    dann kam aber der geilste spruch ever: ich kann dir ja was testosteron verschreiben! ich so: ja echt? und setzt mich wieder hin. da lacht er nur und sagt: das hättest du wohl gerne mit einem riesen grinsen.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Mach doch eine CT

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229
    wär ich bei doctor house in behandlung wäre das wohl der erste schritt gewesen!!

    kann man einfach sagen man will ein ct??
    komischer weise hab ich heute sogar echt das gefühl, dass meine schulter gar nicht mehr so weh tut, die brust an der stelle aber um so mehr...
    macht der einbildung sag ich da nur

  4. #4
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von slotty
    wär ich bei doctor house in behandlung wäre das wohl der erste schritt gewesen!!

    kann man einfach sagen man will ein ct??
    komischer weise hab ich heute sogar echt das gefühl, dass meine schulter gar nicht mehr so weh tut, die brust an der stelle aber um so mehr...
    macht der einbildung sag ich da nur
    Klar kannst du, brauchst nur eine Überweisung für.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229
    ich geh am montag erstmal zum othopäden, vllt kann der ja mehr dazu sagen!

    aber nochmal zu der frage: wenn man einen muskelriss hat, dann müssten das doch unendliche schmerzen sein, oder?
    Hab vor der trainingspause (also im schmerzzustand) noch gute 125 kg gedrückt, ohne probleme, wie immer! keine einschränkung! da kann doch was nicht stimmen

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Also die 125 kg wären mit nem Muskelfaserriss nicht möglich gewesen. Würd nochmal nen anderen Arzt aufsuchen, der vielleicht mehr ahnung hat und sag ihm auch, dass du BB machst und das das Brusttraining auch unter Schmerzen noch bei der aktuellen Kraftleistung ging. Dann wird er den Muskelfaserriss schonmal ausschließen können.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229
    genau das hab ich gestern gemacht, ich bin zu meinem orthopäden des vertrauens gegangen!
    Vom angeblichen muskelriss hab ich erstmal nichts erzählt...
    Er bewegt also meinen arm wieder hin und her und stellt fest, dass im Gelenk selber nichts ist, so wie der letzte arzt auch!
    Mein orthopäde ( der eine super praxis hat ) hat mich zur vorsicht aber nochmal geröngt.
    Auf dem röntgenbild war auch nichts zu beanstanden, keine verkalkung oder andere auffälligkeiten.
    Er fühlt also noch mal meine schulter ab, ich mache die bewegung bei der die schulter schmerzt, ähnlich wie bei der most muscular den nacken anspannen.
    Und, was ist? er fühlt eine kleine verhärtung im seitlichen delta!

    er will mir daraufhin ein entzündungshemmendes schmerzmittel spritzen, ich erstmal die sache mit dem brustmuskelriss angesprochen!

    er: "das kann ich überhaupt nicht bestätigen, so ein unsinn! wenn das wirklich ein muskelriss gewesen wär hättest du die schmerzen keinen tag ausgehalten"

    ich dann noch ma schnell gefragt ob das cortison wär, was er mir injezieren will,
    meinte er nö, aber das könnte er mit dabeigeben.

    da hab ich gesagt, der arzt bei derm ich vorher gewesen bin hat gesagt, dass von cortison kalkablagerungen zurückbleiben, wenn es vom körper abgebaut wird. " das wär mir aber neu" sagte er.

    ich also schön an 2 punkten der schulter was gespritzt bekommen...
    heute morgen fast SCHMERZFREI

    In 3 wochen hab ich ne nach untersuchung!

    Was sagt uns das?? Lieber nochmal eine zweite meinung einholen!!!
    Das hätte mich sonst 4 bis 6 wochen pause gekostet, für nichts!!!!

    Kann heute mein erstes schmerzfreies brusttraining seit wochen absolvieren!!!

    zu dem ersten arzt gehe ich jedenfalls nicht mehr!!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Und die verhärtung stammt wovon? Der Scherz wurde dadurch ausgelöst?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ein Abriss war es sicher nicht.....


    hattest du denn beim Brusttraining vor ein paar Wochen einen stechenden Schmerz empfunden, und konntest anschl. (und die folgenden Tage) keine Brust trainieren, da dieser Schmerz selbst bei relativ geringer Belastung wieder auftauchte, dann würde ich einen kleineren Teilriss für möglich halten. Dies kann man aber auf einem Ultraschall erkennen. Sowas vernarbt normalerweise mit der Zeit....man muß aber höllisch aufpassen, und nicht zu früh voll ins Brusttraining einzusteigen, um nicht die Verletzung aufzubrechen und einen richtigen Abriss zu riskieren. Teilabrisse sind oft mit dem Auge nicht erkennbar.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Und die verhärtung stammt wovon? Der Scherz wurde dadurch ausgelöst?
    wovon die verhärtung kam, konnte er mir leider nicht sagen.
    die verhärtung war auf jeden fall das schmerzzentrum!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brustmuskel vom Knochen gerissen??
    Von Hannibal0310 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 20:30
  2. Bizepssehne gerissen
    Von halfgreek78 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:30
  3. Stahlseil gerissen
    Von thedarkness82 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:44
  4. strecksehne gerissen
    Von ben187 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:20
  5. Aaaargh... Brustmuskel gerissen
    Von Nachrichten im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele