Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    229

    Brustmuskel gerissen !?

    Hallo Leute, war gestern beim arzt um wurde voll vor den kopf geknallt...
    zur vor geschichte: ich habe schon seit wochen starke schulterschmerzen, hab alles versucht, erst volteren gel, kühlen, wärmen, ibuprofen usw. aber die schmerzen gingen einfach nicht weg!
    Habe dann 14 tage komplett pausiert. Und was war?? schmerzen wurden sogar noch schlimmer!
    Gestern bin ich dann zu einem hausarzt gegangen der den fachbereich gelenke usw hat.
    der arzt untersucht mich so weit, stellt die üblichen fragen, steroide zu hartes training usw.
    Dann tastet er mich ab, dreht die schulter hin und her, hab mir gedacht Oo hat der jetzt auch den myogenic-artikel gelesen ...
    nun ja, dann hab ich gesagt, dass es jetzt etwas in der brust ziehen würde, darauf hin tastet der meine brust ab und sagt zu mir, da wär ein loch!!!!
    Ich gefühlt und da war wirklich eine art loch, der arzt meinte dass an der stelle der brustmuskel angerissen wär... ich natürlich voll perplex, weil damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.Die schulter schmerzen kämen von dem muskelriss in der brust, dadurch würden die sehnen beansprucht werden oder so.

    cortison wollte er mir nicht spritzen, da er meinte dass es nur für ein paar wochen die schmerzen lindern würde, die kalkaablagerung vom cortison abbau die situation eher verschlimmern würde.
    zu hause angekommen, hab ich mich dann noch mal betastet und festgestellt, dass ich auf der anderen seite ebenfalls so eine aussparung habe.
    vllt ist die bei mir auch ganz normal...

    jedenfalls hat er mir 4 bis 6 wochen trainingspause verordnet, was mir natürlich überhaupt nicht passt.

    jetzt aber mal ehrlich, ein muskelriss in der brust hätte ich doch wohl gemerkt ,oder? und wie soll das in die schulter gehen???