Hallo,

habe mal eine Frage zu meiner Ernährung. Da ich berufstätig bin und abends vor 18.30 Uhr nicht zu Hause bin, fällt die richtige Ernährung doch etwas schwer. Im folgenden versuche ich mal meine Ernährung eines Beispieltages zu erläutern:

6.15 Uhr: 200 Gramm Frischer Joguhrt mild, 01% Fett von Weihenstephan mit 100 Gramm Dr. Oetker Vitalis Knusper Müsli und 1 Banane.

8.15 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio und 1 Apfel

10 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

12 Uhr: 2 Mehrkornbrote oder Bauernbrote mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

14.20 Uhr: siehe 10 Uhr

16:15 Uhr: siehe 10 Uhr

18.30 Uhr: Warme Mahlzeit (Nudeln mit Gehacktem oder Reis mit Fleisch usw.)

Ich versuche jeden 2ten bzw. 3ten Tag trainieren zu gehen. Eine halbe Stunde vor dem Training esse ich eine Banane und nach dem direkt nach dem Training trinke ich 50 Gramm Dextropur (Traubenzucker).
1-2 Stunden nach dem Training esse ich Brot mit Ei oder Magerquark mit Früchten.

Ich will natürlich alles richtig machen und so Frage ich mich häufig ob ich nicht zu viel esse, oder vlt zu wenig Eiweiß. Ich will auch nicht zu dick werden. Habt ihr vlt irgendwelche Ratschläge wie ich mich optimal ernähren könnte?

Vielen Dank im Voraus