-
Trockene Gesichthaut - helft mir :(
Hi ihr,
ich habe mal wieder ein großes Problem. Nachdem ich im Dezember einige Fruchtsäurepeelings gemacht habe, ist meine Haut sehr trocken. Heute musste ich mir wieder in der Schule anhören, was ich denn wieder gemacht hätte? Und zugegeben ich sehe das selbst. Das Hautbild sieht einfach ungesund aus, und es ist überhaupt kein Glanz mehr drin.
Die Haut fühlt sich selbst sehr trocken an, und juckt auch. Eine Zeit war es gut, doch jetzt kommt es wieder. Diese ekligen Spannungsgefühle…
Was ich mir noch Faktoren seien können (nehme ca. 50mg Zink täglich zu mir, und dazu eine leichte Pflegecreme für leichte Aknehaut, welche die Poren verfeinern soll) Ich denke mal die ist auch das Problem. Sonst ist alles im grünen Bereich, gutes Essen, viel Schlaf ausreichend Flüssigkeit. Ich nehme auch eine Feuchtigkeitscreme meist morgens aber unregelmäßig, welche aber irgendwie nicht so der Bringer ist.
Habt ihr gute Tipps, wie ich meine Haut wieder schön „feucht“ und glänzend bekommen?
Vielen Dank!
P.S Also an meinen Hautarzt denke ich garnicht, da der eher auf Massenabfertigung steht, und mir sowieso wieder sone Super Creme verschreiben will