
-
Mut zur Zielstrebigkeit
Hallo liebe User
Ich und mein Trainingspartner haben uns nach einer längeren Pause dazu entschlossen wieder regelmäßig und konsequent zum training zu gehen.
Daraufhin erst einmal meine daten:
Größe: 1.72 m Gewicht: 75 Kilo 19 Jahre alt
Ich möchte versuchen bis zum sommer noch ein wenig an mir zu arbeiten ( soll nicht heißen das es nur bis dahin udn nicht weiter geht).
Mich stört mein Bauch !
Trainingsplan: Montag "bicezps,Brust, Bauch
Dienstag "Trizeps,Rücken,Bauch
Mittwoch "Schultern,Nacken, Beine
Donnerstag "bicezps,Brust, Bauch
Freitag " "Trizeps,Rücken,Bauch
dazu gesagt habe dieses schema vor 1 nem Monat gemacht und habe 2 kilo abgenommen und viel härtere Muskeln bekommen + gewichtssteigerung
Mein Ziel ist es evtl 3-6 Kg an Fett abzunehmen und einw enig muskeln aufbauen!
Sollte ich evtl alles anders machen? Wenn ja wie? wie verhält es sich mit eiweis shakes etc? Was könntet ihr mir empfehlen? Bitte um eine Antwort danke schön!
-
-
75-kg-Experte/in
der plan ist nicht gut .
schau dir den wkm plan an oder mach einen vernünftigen split (siehe stickies = WICHTIG-markierte threads) und lies dich im ernährungsbereich ein.
neben dem training und der richtigen ernährung solltest du auch darauf achten, dass du deinem körper die für den muskelaufbau erforderliche regeneration ermöglichst.
viele training bringt nicht gleich viel muskeln - bis zu einem gewissen grad ist sogar das gegenteil der fall!
-
wenn du 6kg abnehmen willst, dann würde ich dir raten zuerst mal in den nächsten monaten sehr auf deine ernährung zu achten(sprich kaloriendefizit, aber keine "diät") und 3-4x pro woche ausdauersport zu betreiben ,... und in 2-3monaten kannst du dann mit dem krafttraining beginnen um masse zuzulegen.. (du kannst natürlich schon jetzt krafttraining betreiben, nur bringt das bezüglich abnehmen nur wenig und außerdem kannst du sowieso nicht beide ziele, sprich abnehmen und muskelmasse drauf, gleichzeitig realisieren..)
viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
den plan solltest du aber wirklich ganz schnell vergessen!
der ist richtig schlecht!
wkm würde ich dir dringend empfehlen!
-
danke für die vielen antworten ! ich werd wohl versuchen 3 mal die woche zu pumpen udn ein wenig laufen muss nicht unbedingt abnehmen aber einw enig wär schon gut
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du hier schon postest solltest du auch die Tipps annehmen.
Also wirf deinen Trainingsplan weg und fange richtig an zu trainieren.
Für den Anfang tun es 3 Übungen:
Kniebeuge 5 Sätze
Bankdrücken 5 Sätze
Vorgebeugt Rudern 5 Sätze
abwechselnd mit:
Kreuzheben 5 Sätze
Dips 5 Sätze
Klimmzüge 5 Sätze
Mach das mal 2-3 Monate 2-3 mal in der Woche.
-
Genügend hohe Eiweißzufuhr ist in Verbindung mit Training essentiell wichtig, die Literatur empfiehlt im Allgemeinen 1,8 bis 2,2g pro Kg Körpergewicht am Tag - hier würde ich nicht sparen, auch während einer Diät nicht.
Ob man ein KCal Defizit durch Kohlehydrat - oder Fettreduktion erreicht ist denke ich eher eine Frage des individuellen Stoffwechsels und der persönlichen Vorlieben.
Nach einer harten Trainingseinheit braucht der Körper das Eiweiß zur Regeneration und für das Wachstum, also Shake trinken. Direkt vor dem Training würde ich außer Wasser nichts mehr zu mir nehmen, die Verdauung kostet Energie und macht müde. Ist aber auch eine Individuelle Sache, die ich einfach ausprobieren würde.
-
alles kalr danke für die schnell antwort
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen