
-
bin an einem punkt angelagt wo es reicht
Hallo Leute,
ich bin an einem punkt angelangt wo es reicht. 125kg sind eindeutig zuviel für meine größe
Größe = 194 cm
Gewicht = 125,8 kg
Alter = 26
BMI = 33.3
Oberarm re = 39 cm
Oberarm li = 39,5 cm
Brustumfang = 119 cm
Bauchumfang = 112 cm
Körperfettberechnung nach Jackson / Pollock = 30,8 %
naja es geht darum das ich immer sport gemacht habe... zuletzt fitneß ca. 2,5 jahre und hab dann meine ex-freundin kennen gelernt und schlagartig mit training aufgehört, aber weiter gefressen wie ein scheunendrescher. dann kam meine ausbildung 3,5jahre (um 5 in der früh aufstehen und um 18.30 wieder zuhause) danach hatte ich ausser auf mein bett/couch keine lust mehr was zumachen. wärend der ausbildung bestand meine hauptnahrung aus leberkäse, pizza, nudeln, cola usw.
danach war ich 2 jahre bei der bundeswehr und hatte recht viel spaß wenn wir mal etwas sport gemacht haben. bin auch ab und zu joggen oder ins fitneß gegangen. aber 98% der abende endeten mit grillen/saufen/fernseh schauen usw.
so nun bin ich seit 2 wochen in einem fitneß studio und gehe regelmäßig mit 2 kumpels di,do und sa oder so. mo und mi gehen wir so ca. 40 minuten schwimmen. hab aufgehört zu rauchen und ernährung total umgestellt. trinke jetzt viel tee und leitungswasser (ohne zucker) und nehme jeden tag eine magnesium tablette, sonst nehme ich nix.
nur wir trainieren alles mögliche kreuz und queer, ich hab denen schon gesagt wir sollten uns mal nen richtigen plan machen usw. aber geklapt hat es noch nicht.
das training sieht meistens so aus:
5 minuten rudern
schrägbankdrücken 3x12, negativbankdrücken 3x12
lat. training 3x15 vor der brust und 3x15 hinter dem kopf (also die stange)
brustpresse, Ruderzug,
beinpresse, wadenheben, (mach nur ich)
schultermaschine
und biezeps/trizeps übungen an einem tower
zum abschluss 3x15 rückenstrecker und 5 minuten bauch training
wir sind meistens 2-3 stunden da drinnen macht auch sau spaß, aber ist das auch richtig? vorallem machen wir die brustpresse und Ruderzug im arnold trainingstyle.
also anfangsgewicht 25kg und 15 wiederholungen, dann 12, 10, 8, 5, 5, 3, 3, wiederholungen und jeweils 5 kilo mehr und das machen wir 3 mal hintereinander.
ich habe hier schon öfters gelesen das man nur paar übungen machen soll und da 3sätze mit paar wiederholungen... aber da bin ich ja nur 1 maximal 1,5 stunden im fitneß und absolut nicht ausgepowert. also wir trainieren bis gar nix mehr geht, danach fahre ich meistens noch 30 minuten fahrrad mit 120-140watt, wobei die vorletzte minute auf 260watt und voll power und die letzte minuten zum ausklingen....
hab hier auch bißchen gelesen, aber mit dips bzw. kreuzheben usw. kann ich absolut nix anfangen... genau wie 2er split training und wkv training... und die ganzen abkürzungen sagen mir gar nix!
also ich trainiere immer an geräten nur zum bankdrücken gehe ich in den freihantel bereich und wenn wir bizeps/trizeps am tower machen.
jetzt wollte ich halt wissen wie kann ich am besten abnehmen und muskeln aufbauen? ich habe nähmlich ein breites becken und einen dicken a*sch... da müsste ich halt viel lat trainieren damit die proportion passt.
und soll ich zum trainieren L-carnitin nehmen? wenn ja nur an trainingstagen oder an ausdauertagen oder immer zum training?
was haltet ihr von dem arnold training?
oder soll ich mich an so einen fitneß plan halten?
Mo: Brust / Trizpes / Bauch
Di: Cardio
Mi: Beine / Bizeps / Bauch
Do: Cardio
Fr: Schultern / Rücken / Bauch
Sa: Cardio
So Ruhetag oder Cardio
so jetzt hab ich euch genug gelöchert 
mfg Bro
Ähnliche Themen
-
Von Neonos im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen