Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    8

    Masse aufbauen

    Hallo,

    erstmal ein paar Informationen zu mir:
    1.87, 71 kg, 19 Jahre alt

    Ich hab endlich den Entschluss gefasst zunehmen zu wollen, möglichst halt durch Muskeln Ich weiß, dass das nicht von heut auf morgen geht, hab aber den Willen alles nötige durchzusetzen. Möglichst aber ohne ins Fitnessstudio zu müssen. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, werde ich eine Probetraining machen.

    Mir geht darum 5-10 kg Muskelmasse aufzubauen, bin mir momentan viel zu dürr. Durch normales Essen schaff ichs nicht zuzunehmen, wären da Protein Shakes ne Lösung?

    Viele Möglichkeiten zu trainieren habe ich leider nicht, habe 2x 10 kg Kurzhanteln zur Verfügung, eine 10 Kg Gewichtsweste plus die Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Ich möcht jetzt aber auch kein Muskelmonster werden - würden denn Eigengewichtsübungen plus die Sachen, die ich aufgezählt habe, reichen um zumindest 5 kg Masse zuzunehmen? Mit der Hilfe von Protein-Shakes?

    Das ganze Fett, das ich habe, hat sich unglücklicherweise auch noch an meinem Bauch versammelt - also nichts mit Sixpack oder so.

    Ich mache seit einigen Monaten jeden Tag Crunches, Liegestützen und arbeite ein bisschen mit meinen Kurzhanteln, sehr viel hats aber nicht gebracht. Hab zwar Trizeps und Bizeps ein bisschen aufgebaut, aber richtig Masse hab ich nicht dazugewonnen.

    Wären Protein-Shakes ne Lösung für mich zuzunehmen, damit ich nicht den ganzen Tag verbringen muss, Essen mich in rein zu stopfen?

    Kreatin bringt ja auch einen Massezuwachs mit sich, die Frage ist wie lang bleibt der bestehen?



    Grüße.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    hm, um sinnvoll zu trainieren reicht das sicher nicht.
    vor allem weil du deine beine nicht sinnvoll erreichst.
    ansonsten klimmzüge in allen variationen, flys

    fürs rudern und bankdrücken hast du whs zu wenig gewicht.

    und werd dir mal klar was 10 kilo sind...... das macht man nicht schnell in ein paar monaten, halt ohne hardcore stoffen

    naja was das mit den supplemente angeht würd ich die finger davon lassen.

    grad als blutiger anfänger, einfach ausgewogen essen, müsli, vollkornprodukte. milchprodukten, topfen (oder wie ihr sagt quark^^), yohurt, mageres fleisch, thunfisch, dann 2-3 mal in der woche ein kleines GK programm machen, und die erfolge werden sich sehen lassen können.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    massezuwachs lässt sich nur durch ordentliches training bewerkstelligen. kein eiweiß, kein kreatin, kein was weiß ich kann muskeln aufbauen.

    deine ausrüstung ist eher suboptimal. alleine damit wird das nix werden mit den 5-10kg muskeln (was eh mehrere jahre dauern würde - ordentliches training vorausgesetzt).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    8
    Bei mir gibt es halt auch das Problem, dass normales Essen mir nicht weiterhelfen würde, auch bei richtigem Training denke ich. Hatte schon immer das Problem, dass ich eine Gewichtszunahme nicht hinbekomme. Deswegen dachte ich an eventuelle Supplemente. Auch weil ich recht "wählerrisch" bin, was das Essen angeht, esse nicht viele verschiedene Sachen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    dann muss man halt in den sauren apfel beißen und auch mal was essen was einem nicht so ganz schmeckt.
    man kann sich ja helfen.

    haferflocken=naja, topfen=bäh, aber mit ein bisschen milch und ner portion honig oder kakao pulver was leckeres.

    schau halt dass du 5 mal am tag kleinere (wenn möglich auch größere^^) mahlzeiten zu dir nimmst, wenn du sagst dass fettansetzen bei dir kein thema ist.

    gut sind: topfen, hülsenfrüchte, mageres fleisch, thunfisch, generell meeresfrüchte, haferflocken, joghurt, müsli dann noch vollkornprodukte

    das müsste hinhaun.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Sorry, aber ich glaube nicht das du so zu deinem ziel kommst mit den gewichten und deiner einstellung. Investiere lieber das geld wo du für Shakes ausgeben willst in ein Fitnesstudio, so teuer sind die Tarife nicht und trainiere richtig hart.

    Ich wiederhole mich, hab ich aber gestern schon mal bei einem gepostet passt hier auch gut:

    1) RHT = Richtig Hartes Training. Und das meine ich auch. Hier zu gibt es im FOrum genügend anleigungen auch Trainingspläne etc.

    2) Ernährung, 2 grundlegende Dinge A) du musst mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst, allerdings nicht zuviel sonst ist zuviel fett dabei bzw. nimmst du zu schnell zu so 300kcal mehr als du verbrauchst ist ein guter schnitt. Wichtig ist noch das du ca. 2-3 gr. Eiweiß pro körpergewicht zu dir nimmst.

    3) Regeneration, muskeln wachsen nur in den Ruhephasen, also gib sie deinem körper auch. Zuviel sport bewirkt das gegenteil.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Schreib mal, was du so an einem Normalen Tag isst

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    8
    Okay. Frühstück: nix (morgens einfach keinen Hunger)
    Mittag: Schnitzel + Kartoffel
    Nachmittag: evtl Eis, Süßigkeiten,
    Abends: wieder ähnlich viel wie Mittag ( warm)- meistens zumindest

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von bbf
    Okay. Frühstück: nix (morgens einfach keinen Hunger)
    Mittag: Schnitzel + Kartoffel
    Nachmittag: evtl Eis, Süßigkeiten,
    Abends: wieder ähnlich viel wie Mittag ( warm)- meistens zumindest
    also, dass du nicht frühstückst ist kein problem. mach ich auch nicht und braucht auch kein mensch. allerdings ist der rest des tages schon sehr dürftig.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    55
    Frühstück ist das wichtigste Essen am ganzen Tag.

    Essen ist viel zu wenig und was richtig ordentliches ist auch nicht dabei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ep für Masse aufbauen
    Von Jedikaempfer im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 09:58
  2. Masse aufbauen wie?
    Von Know_Nothing im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 20:47
  3. Masse aufbauen
    Von Thadda im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:45
  4. masse aufbauen
    Von michaelll im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:37
  5. wie masse aufbauen
    Von rene0380 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele