-
Eisenbeißer/in
Frage zum Shake
also ich mach mir nach dem training immer nen shake aus 250g quark und 250ml milch.
wenn kein obst zuhause ist geb ich mir für den besseren geschmack etwa 10g vanillezucker dazu (dieses zeug zum packen)
ist von dem zucker abzuraten? auch wenn ich keinerlei probleme mit dem kfa hab?
danke mal im voraus
sry, mir ist gerade eingefallen dass wir auch ein ernährungsforum haben.
bitte verschieben. thx
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von rumkugel13
also ich mach mir nach dem training immer nen shake aus 250g quark und 250ml milch.
wenn kein obst zuhause ist geb ich mir für den besseren geschmack etwa 10g vanillezucker dazu (dieses zeug zum packen)
ist von dem zucker abzuraten? auch wenn ich keinerlei probleme mit dem kfa hab?
danke mal im voraus
sry, mir ist gerade eingefallen dass wir auch ein ernährungsforum haben.
bitte verschieben. thx
10g Zucker machen den Braten auch nicht fett, in der Milch ist schließlich auch welcher.
Lg Daninjo
-
nicht gegen deinen shake, aber sowohl milcheiweiß als auch zucker wirken erst relativ spät und sind daher nach dem training höchstens dritte wahl.
nach dem training empfiehlt sich schneller zucker wie eine banane oder eben dextrose.
-
Discopumper/in
 Zitat von Iulius
nach dem training empfiehlt sich schneller zucker wie eine banane oder eben dextrose.
Ist eine Banane nicht eine ''falsche wahl'' ? Die hat hat ja den songenanten ''Mehrfachzucker'' in sich und der braucht ca. 2 Stunden ....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Iulius
nicht gegen deinen shake, aber sowohl milcheiweiß als auch zucker wirken erst relativ spät und sind daher nach dem training höchstens dritte wahl.
der begriff "wirken" ist zu geil...
-
Sportstudent/in
Lass den Quark nach dem Train weg.
Optimal wären, Whey Shake mit Dextro.
-
Discopumper/in
Könnte man eigentlich auch Wehy + So ein Erdbeerpulver von Nestle nehmen ( hat auch Traubenzucker drin) ? Also gemischt ...
-
 Zitat von fatmike
der begriff "wirken" ist zu geil...
ehrlich gesagt war mir an der stelle völlig egal welches verb dort steht, weiß jeder was gemeint ist.
Ist eine Banane nicht eine ''falsche wahl'' ? Die hat hat ja den songenanten ''Mehrfachzucker'' in sich und der braucht ca. 2 Stunden ....
die stärke in der banane wird beim reifen zu Frucht und traubenzucker (siehe wiki)
zudem hat die banane den großen Vorteil das sie sehr viele carbs/menge enthält und kaum säure, im gegensatz zu anderen früchten.
Klar ist reine dextrose in der Hinsicht besser, das heißt aber nicht das dies zwingend wäre.
-
Eisenbeißer/in
Ne Banane nach em Train?!!
Langkettige Kohlenhydrate= falsche Wahl!
-
75-kg-Experte/in
ein quark shake ist eher abends gut. und da wir alle wissen, was für ein zähes zeug das ist, kann man es auch ruhig mit wasser verdünnen statt mit milch. schmeckt auch nicht wesentlich schlechter.