Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Als anfänger nichts süßes essen?

nabend zsm

ich wolte mal fragen ob es sicht bemerk bar macht die ersten paar monate wo man mit den training anfängt kein süßes zu essen oder generell auf sachen mit viel fett zu verzichten?

und noch eine frage

wie viel magerquark soll ich mindestens am tag essen bzw nach oder vor dem training?

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    du solltest dir einen ernährungsplan anlegen. dazu bitte in die jeweiligen unterforen gucken und die stickies anschauen. süßigkeiten ab und an garantiert nicht schlecht

75-kg-Experte/in
    Hin und wieder einen Riegel Schokolade ist sicherlich nicht schlimm. Das Problem ist eher, dass heutzutage in fast allem eine gute Portion Zucker enthalten ist. Oft nimmt man unbewusst hohe Mengen an Zucker auf, wenn man sich nicht vorher über die Zusammensetzung informiert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von klatka91
    wie viel magerquark soll ich mindestens am tag essen bzw nach oder vor dem training?
    Warum willst du Quark essen? Das einzig gute am Quark ist der günstige Preis.
    Die empfohlene Menge Quark, bzw Kasein, ist null.
    Diese Aussage wird höchst wahrscheinlich Interesse wecken, also: es scheint, als gäbe es mit Kasein ein Problem. Da wäre einmal die (möglicherweise) Problematik mit dem ß-Kasein A1, und es gibt eine Studie, die Kasein mit Krebs in Verbindung bringt, allerdings bei Ratten. Es gibt generell eine Meinung, dass der Konsum von Milch(-Produkten) nicht so gut ist. Also auf eigene Gefahr.

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Du hast falsche Vorstellungen. Du kannst soviel Fett essen wie du magst, solange du auf die üblichen 1-1,5 gramm EW / kg Körpergewicht kommst. Gegenteilig zu deiner Meinung sollte man mMn sogar eher die KHs reduzieren und dafür mehr Fett zu sich nehmen. Süßigkeiten darfste ruhig essen, ist kein Problem dabei.

Für den Anfang ganz unkompliziert: Grundbedarf einhalten (du willst aufbauen?), also Grundbedarf + 200-500 kcal um auch sicher zu gehen, dass du diesen einhälst. Dabei auf 1,5 g EW achten.

Gesperrt
    Greundbedarf kannst du bei ironsport.de ausrechnen lassen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Warum willst du Quark essen? Das einzig gute am Quark ist der günstige Preis.
    Die empfohlene Menge Quark, bzw Kasein, ist null.
    Diese Aussage wird höchst wahrscheinlich Interesse wecken, also: es scheint, als gäbe es mit Kasein ein Problem. Da wäre einmal die (möglicherweise) Problematik mit dem ß-Kasein A1, und es gibt eine Studie, die Kasein mit Krebs in Verbindung bringt, allerdings bei Ratten. Es gibt generell eine Meinung, dass der Konsum von Milch(-Produkten) nicht so gut ist. Also auf eigene Gefahr.
    du räts also vom magerquark ab ?
    hab schon oft gelesen das leute die aufbauen wollen viel magerquark essen wegen den eiweiß und den wenigen fett anteil ?

Zitat Zitat von Zunehmer
    Du hast falsche Vorstellungen. Du kannst soviel Fett essen wie du magst, solange du auf die üblichen 1-1,5 gramm EW / kg Körpergewicht kommst. Gegenteilig zu meiner Meinung sollte man mMn sogar eher die KHs reduzieren und dafür mehr Fett zu sich nehmen. Süßigkeiten darfste ruhig essen, ist kein Problem dabei.

Für den Anfang ganz unkompliziert: Grundbedarf einhalten (du willst aufbauen?), also Grundbedarf + 200-500 kcal um auch sicher zu gehen, dass du diesen einhälst. Dabei auf 1,5 g EW achten.
    ok danke

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von klatka91
    du räts also vom magerquark ab?
    Naja, war so eine Überlegung. Ich will dich nicht davon abbringen, wenn du magst, iss ihn. Magerquark bzw Kasein wird wg der langsamen Verdauung geschätzt, also bspw für über die Nacht. Viele konsumieren zuletzt noch Quark mit Öl. Besonders hochwertiges Protein ist das nicht (BW 76), aber es ist billig und eben langsam. Aus dieser Perspektive bietet es sich also an, wenn man längere Zeit überbrücken muß, ohne in den katabolen Zustand zu fallen. Für direkt nach dem Training ist das nichts.

Sportstudent/in
    solange du genug eiweiß konsumierst ist die bw schei.ß egal...

Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Aber wenn er jetzt Süßigkeiten in sich reinstopft und sich von FastFood ernährt, dann bringt ihm auch das schöne Eiweiß nichts, denn er bekommt zwar mehr Muskeln, aber auch einen bedeutend höheren Anteil an KörperFett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte