Hi, ich trainiere nach folgendem 2er Split.

Tag 1: Brust, Biezeps, Beine
Tag 2: Pause (Bauch zu Hause)
Tag 3: Rücken, Schulter, Triezeps, 30 min Cardio
Tag 4: Pause (Bauch zu Hause)

Da ich auch gerne konditionell ein bisschen fit bleiben würde, mache ich die Cardio bzw. Ausdauereinheit (Puls 140 - 170) zum Schluss auf dem Laufband.

Jetzt die Frage dazu, ich meine zu wissen, dass man unmittelbar nach dem Trainig (wenn der Pump am größten ist) Kohlenhydrate und Whey mit Wasser zuführen sollte, weil dann der Muskel am besten durchblutet ist.

Am Tag 1 kein Problem, da ich 15 min bis nach Hause brauche, bis dahin ist der Pump noch da.

Am Tag 3 sieht das anders aus, da ich noch die 30 min laufe (+ 15 min Fahrzeit sind schon 45 min.). Wenn ich dann zuhause bin, ist der Pump komplett weg. Ausserdem merke ich schon beim laufen, dass das Blut recht schnell in die Beine geht.

Ich könnte natürlich die Carbs und das Whey vor dem Laufen zuführen, dann ist aber der Bauch recht voll. Das ist beim laufen eher unangenehm.

Unmittelbar vor dem Training esse ich 100g Haferflocken mit 20g Mehkomponentenprotein, Kakaopulver und Milch.
Beim Training trinke ich ca. 0,6 Liter (Tag 1) und 1 Liter (Tag 3) Wasser.
Das Training dauert 1,5 Stunden (Tag 1) und 2 Stunden (Tag 3) inkl. 30 min Laufen.

Gibt es da ein Problem am Tag 3 (also die Zeit von 45 - 60 Min zwischen Trainingsende und der Zwischenmahlzeit), oder passt das so?

Vielen Dank im Voraus.