
-
Flex Leser
Stand bei Kniebeugen
Hallo
Ist es normal, dass bei Kniebeugen die beiden Füssen nicht auf den Zentimeter genau auf gleicher Höhe sind? resp. wie macht ihr das, damit ihr ganz graden Stand habt beim Beugen? Mir ist aufgefallen, dass ich nicht immer beide Beine ganz genau gleich belaste. Wenn ich das Gewicht etwas umlagere, gehts dann wieder.
Nimmt mich wunder, ob ihr auch solche Probleme habt. evlt. falsche Gewichtsverteilung dran schuld? hab auch manchmal im rechten, und manchmal im linken Unterschenkel ein ziehen, aber nie beide zusammen. Und im Po dasselbe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das Problem habe ich persönlich nicht.
Ich beuge sehr weit und drehe die Füße nach außen, geht wunderbar
-
krumme oder verdrehte Wirbelsaeule....
-
Flex Leser
Beine nach aussen drehen, ja, dann geht das bei mir auch. Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. aber manchmal gehts halt besser, manchmal schlechter. Kommt vielleicht auf die Tagesform draufan.
macht ihr Beugen mit weit auseinanderstehenden Beinen oder eher eng? also ganz eng mit dem hab ich mühe. mit weit auseinander liegenden Beinen geht das völlig i.o.
-
60-kg-Experte/in
Weit auseinander?
Wie weit denn?
Dachte man steht so hüftbreit...
Und das bei Dir die Füße unterschiedlich stehen kann mehrere Gründe haben. Wie oben erwähnt kann es von der Wirbelsäule kommen. Oder dem Becken oder unterschiedliche Beinlängen.
Evtl. mal untersuchen lassen.
Ansonsten stelle ich mich erst anständig hin, und beginne dann mit den Kniebeugen.
-
Sportstudent/in
Hab ne ganz leichte Skoliose in der BWS, früher war ich also bei vielen Übungen unwissentlich schief. War zwar nur sehr leicht, aber auf die Dauer hats nen Unterschied gemacht.
Lass dich mal bei den Übungen beobachten und lass dir sagen wenn du gerade bist. Das wird sich zu Beginn für dich wahrscheinlich schief anfühlen und du wirst mit dem Gewicht runter, aber mit der Zeit hast du dann die richtige bewegung drin, bringt dir auch generell was für dein Körpergefühl.
-
 Zitat von Admiss
Weit auseinander?
Wie weit denn?
Dachte man steht so hüftbreit...
Hab ich auch mal gedacht. Allerdings habe ich irgend wann gedacht, dass weiter stehen mit mehr Trainingsintensität einhergeht.
-
60-kg-Experte/in
Aber ist das denn auch gut?
Können sich mehr Herrschaften hier dazu äussern?! 
btw: Wenn man keine tiefen Kniebeugen machen darf, wie tief ist denn "nicht tief"?
-
 Zitat von Admiss
Aber ist das denn auch gut?
Können sich mehr Herrschaften hier dazu äussern?!
btw: Wenn man keine tiefen Kniebeugen machen darf, wie tief ist denn "nicht tief"?
Oberschenkel mindestens parallele zum Boden, alles andere ist kein Kniebeuge
Ich stehe auch relativ breit, Füße zeigen bei mir nach außen, gleiche Richtung wie die Knie.....hab nun mal krumme Beine, richtig tief geht nicht anders bei mir
-
60-kg-Experte/in
Gibt es davon ein Video 
Klingt...ähm..nach nem Frosch^^
Ähnliche Themen
-
Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.07.2013, 11:57
-
Von Anarchophobia im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:49
-
Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.08.2009, 13:55
-
Von Zez im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:33
-
Von Katana_1 im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen