-
Frage zu Trainingsplan
Hallo zusammen,
ich hab vor meinen Trainingsplan ein wenig zu steigern. Habe mit einem 2er Split Beispiel vom Leitfaden angefangen (Trainingseinheit 1:Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt
Trainingseinheit 2:Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press)
Nun hab ich vor bei der Te1 Langhantelcurls und Überzüge mit reinzunehmen. Bei der Te2 möchte ich Seitheben und Klimmzüge reinnehmen. Macht das von der Aufteilung her Sinn oder sollte ich da etwas anders machen?
-
1. ist das kein Split sondern ein GK
2. sind KZ bereits in TE 2 enthalten
3. sinnvoller wäre es, Waden und Beinbizeps dazu zu nehmen. Siehe Sticky
-
Probiere es einfach aus. Aber nicht nur nur 4 wochen sondern schon mal mindestens 6-8 um auch wirklich zu sehen ob das sinn macht
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Ok da hab ich dann was falsch verstanden dachte es sei bereits ein 2er Split. War ein guter Plan zum starten aber fühl mich noch nicht ganz ausgelastet. Ich trainiere im Moment jeden zweiten Tag ist es da vielleicht doch besser zu einem 2er Split zu wechseln? Was wäre denn zb mit diesem Push/Pull Split. Te1: Kniebeugen, Bankdrücken, Wadenheben, Military Press Te2: Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Klimmzüge, Langhantelcurls. Oder sieht dieser Ober/Unter besser aus ? Te1:Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Langhantelcurls, Klimmzüge Te2: Kniebeugen, Kreuzheben, Wadenheben, Ausfallschritte mit LH
-
Du trainierst doch erst seit kurzem und musst erstmal die Übungen richtig lernen um Intensität reinbringen zu können, ist klar dass du dich da noch nicht ausgelastet fühlst.
-
Stimmt, würde dann vielleicht doch erst beim Anfangsplan bleiben aber möchte Langhantelcurls und Wadenheben mitnehmen, ist es egal zu welcher Trainingseinheit ich die dazu tu? Klimmzüge mach ich gerade soweit es geht bei beiden Treiningseinheiten, fangen gerade erst an zu funktionieren.