-
noch mal ne frage zu den dips
ich war heute im Fitness und habe da meine dips gemacht und mich dann noch mal bei nem trainer erkündigt welche muskeln dips eigentlich trainieren und dann meinte er dass man bei den dips nur den trizeps trainiert aber bei euch im forum habe ich gelesen dass dips doch eigentlich die brustmuskeln trainieren.Kann mir das noch mal bitte jemand erklären was die dips jetzt genau trainieren?????
vielen dank
-
Sportstudent/in
Sorry, aber seid wann haben Trainer ne Ahnung ?!
Dips trainieren:
- Trizeps
- Brust
- Schulter
Infos zu Dips
-
haha ja da mit den trainern hast du vielleicht sogar recht und vielen dank für den tipp und die geile page mit den ganzen erklärungen
-
Eisenbeißer/in
Schon geil, was manche Trainer so NICHT wissen.
Gottseidank sind die bei mir meistens besser. Zumindest unser Cheftrainer und mein Betreuer.
-
machst du dips frei? weil in vielen studios gibts ja auch noch so dip/klimmzug geräte, wo man mit gewicht arbeiten kann, so dass man nicht das ganze körpergewicht drücken muss. bei dem gerät merkt man dips eigentlich nur im trizeps und kaum in der brust(so wars bei jedenfalls). ich merke dips erst seitdem richtig in der brust, seitdem ich dips frei mache.
-
Was sich heutzutage alles Trainer nennt!!!
Hab gestern 8x5 Dips mit 90% intesität gemacht, und der Muskelkater ist in der Brust eindeutig am stärksten, dann kommt Trizeps und minimal in den Schultern.
Also bei mir gehn die Dips, wie gesagt am meisten auf die Brust.
Is aber wohl nicht bei allen so, im Gegensatz zu meinen Armen und Schultern ist meine Brust eher schwach...
-
Dipps kannst in zwei varianten machen:
Nach vorne neigend (ellebogen etwas vom körper raus :
Belastung mehr auf brust
Gerade nach unten(ellebogen dicht am Körper) :
Belastung mehr auf Trizeps