-
75-kg-Experte/in
 Zitat von b34m73R
Echt und wie trainierst du auf natürliche Weise deine Brust, dass sie bei vielen Bewegungen beansprucht wird ist klar, sonst wir hätten keine, aber sie so sehr zu beanspruchen um einen Wachstumsreiz zu setzen ,wie soll das bitte gehen???
Also, die Brust trainiere ich mit Bakdrücken, das dies auch im Alltag keine natürliche Bewegung ist ist mir klar, dreht man die Übung aber um hat man im Prinzip ein Liegestütz, und der ist vom Bewegungsablauf her schon weitaus natürlicher als z.b.: Butterfly.
Wenn man etwas genauer nachdenkt kommt man auch bei diesem Thema wieder auf die Grundübungen zu sprechen, denn die meisten Grundübungen sind auch die natürlichen bewegungen.
nunja, ich will es mal an ein paar Beispielen festmachen, bzw versuchen zu erklären wie ich das meine.
In die Knie gehen und wieder aufstehen, Kniebeuge, is doch natürlicher als Beinstrecker, auch im normalen Leben muss man das Bein strecken können, aber niemals im sitzen gegen einen hohen Widerstand, meiner Meinung nach völlig unnatürlich.
Dazu kommt noch das die Grundübungen, die ja meistens die natürliche Bewegung sind auch immer die meisten Musklen mit beanspruchen und wo das meiste Gewicht bewegt werden kann, somit auch der beste Trainingseffekt erzielt wird.
Nächstes Beispiel die Press, natürliche Bewegung, man hat etwas auf seinen Schultern oder in seinen Händen und drückt es nach oben, dabei stabilisiert der ganze Körper das Gewicht. bei dieser Übung wird so gut wie jeder Muskel unterhalb der Schultern statisch beansprucht, einfach nur zum stabilisieren. und Schulter, Arme, Nacken arbeiten aktiv.
Man könnte versuchen diese Übung zu ersetzen, durch Crunches, Rückenstrecken, Adduktoren und Abduktorenmaschine, Gluteus Maschine, Seitheben, Shrugs, Trizepsstrecken usw...
aber man würde niemals den gleichen Trainingseffekt, sei es auf Kraft, Muskelmasse, Koordination oder sonstwas, erzielen.
deswegen machen viele Isos auch einfach wenig bis gar keinen Sinn, weil der Muskel nunmal so im normalen Leben überhaupt nicht arbeitet.
und wie gesagt Crunches und Shrugs stehen dabei mit ganz oben auf der Liste, dazu noch Trizeps-Kickbacks, Unterarmcurls, Ab bzw Adduktorenmaschine, Front- oder Seitheben usw. macht man im Leben niemals solche Bewegungen, bzw entweder niemals gegen einen nenneswerten Widerstand noch in hohen Wdh Zahlen.
Ich sage nicht das man die Muskeln auf die Art nicht trainieren kann, das geht schon, aber ich bin der Meinung das die natürlcihste halt die beste Variante ist.