"Generell sollte ja unser Ziel sein a) die Entzündung raus zu bekommen und b) die Schulter wieder in eine gesunde Position zu bekommen." Hey besser hätte man das nicht schreiben können Werde man probieren Deine o. g. Übungen mit ins Programm aufzunehmen!

Danke für den Link Find ich klasse, und schon mal viel besser als die Ratschläge von meinem Doc ("einfach die Schulter nicht mehr belasten")

Also Trizeps geht halt Pull Down ohne Prob. Versuche da die Übung mit einem Hammergriff auszuführen und die Ellbogen nicht zu bewegen. Da funktioniert ganz gut, bei Bizeps hab ich da schon eher hin und wieder etwas Schmerzen, muß da schon sehr aufpassen das ich die Schulter nicht zu sehr Bewege Am verträglichsten sind für mich die Hammercurls ! LH geht bei mir am besten mit der SZ Stange. Aber ich hab auch schon viel Form & Masse verloren Bin von letztes Jahr Mai 85 Kg und guter Form jetzt auf 97kg mit schlechter Form gerutscht Am schlimmsten geht es natürlich der Schulter die so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden scheint, aber auch obere Brust und fast der komplette Lat & Nacken sind stark zurückgegangen, und was ich dort überall an Muskelmasse verloren hab, hab ich in Form von Fett (meiner schlechten Ernährung sei Dank) am Bauch wiedergefunden

So, guck mal das ich vom Doc das Medikament genannt bekomme das er mir spritzt! Komme damit sehr gut zurecht und es ist auf jeden Fall damit im Gesamtpaket schon viel besser geworden

Bis denne