Zitat Zitat von My_fer_Lady
Etwas habe ich trotzdem noch:
Refeeds scheinen durch den Kcal-Schock abends nicht nötig zu sein. Doch kann man Aussagen lesen wie "der Körper lernt mit den wenigen Kcal zu haushalten". Heisst für mich, der Körper fährt also seinen Stoffwexel runter... Aber genau dies möchte man (jedenfalls ich) während einer Diät verhindern.
Habe ich diese Aussage falsch interpretiert oder wie sehen eure Erfahrungen aus?
du brauchst einfach nur etwas mit den kalorien am abend zu spielen. mal mehr, mal weniger. richtiger refeed ist nicht notwendig. wenn du möchtest kannst du aber z.b. am wochenende "normal" essen. wie gesagt, muss aber nicht sein.

Zitat Zitat von My_fer_Lady
1. MZ: KH/Protein
2. MZ: Gemüse/Protein
3. MZ: Gemüse/Protein/Fett (min. 2h nach der 1.MZ)
kein problem. einfach auf ein kaloriendefizit achten. aber du hast ja schon selber herausgefunden, dass trennkost nicht nötig ist.

Zitat Zitat von locki.at
Ich hab atm Berufsbedingt einen ziemlichen Unterschied bei den Schlafenszeiten - an Arbeitstagen komm ich frühestens um 8:00AM ins Bett, an Trainingstagen hingegen meistens so um 4:30AM

Lässt sich mit so nem Schlafrhythmus die WD überhaupt vernünftig durchführen?
ich würde einfach darauf achten, dass du um das training herum isst, bzw. 1-2 stunden(oder länger) vor dem schlafengehen. du musst das ganze konzept einfach an deine bedürfnisse anpassen.

Zitat Zitat von locki.at
Wie stehts mit Dextrose nach dem Training? Auch in der WD nötig/erwünscht/sinnvoll? Hab näml. zwischen Feastbeginn (~1-4std. vorm Schlafengehen richtig?) und Training ca. 8-9std. Zeit, und mit permanent entleerten Glykogenspeichern werd ich wohl auf dauer keine Fortschritte mehr machen können, oder?
permanent entleerte glykogenspeicher wirst du nicht haben, wenn du dementsprechend am abend(vor dem schlafengehen) auflädst. dextrose nach dem training ist ok. die kalorien müssen dann einfach beachtet werden und je nach dextrosemenge muss dann beim feast gekürzt werden. aber du musst nicht unbedingt dextrose nehmen. 1-2 bananen sind ausreichend und danach beim feast richtig KH reinhauen. glykogenresynthese ist ein langanhaltender prozess, der nicht nur nach dem training stattfindet, sondern auch noch stunden danach.