-
Meine Handgelenke haben auch 17cm Umfang und der Bizeps 35. Ich habe vor wenigen Monaten erst mit dem Training begonnen, also schon vorher fast 35 gehabt.
Ich würde also auch sagen (ohne wirklich Ahnung zu haben), dass das Blödsinn ist.
-
Sportrevue Leser
Man muß dazu sagen, daß ein ektomorpher Körpertyp (meist einhergehend mit Problemen beim Muskelaufbau) oft mit dünnen Handgelenken koinzidiert. Aber eine feste Regel kann man daraus sicher nicht ableiten, schon gar kein allgemeingültiges "Limit".
Meine Wenigkeit hat unglaubliche 17,5cm Handgelenke und dazu miese Unterarme. Das macht mir andauernd Probleme. Trotzdem habe ich natural einen 42er OA aufbauen können. "Etwas" Geduld ist dazu allerdings vonnöten.
Ich würde mir um solche Nebensächlichkeiten keinen Kopf machen und mich lieber auf Training, Ernährung und Erholung konzentrieren.
-
 Zitat von Night-walker
Wie meine Vorredner schon sagten; dass mit der Berechnung des genetischen Limits ist Unsinn. Ich selbst habe auch dünne Handgelenke und bin jenseits von einem 38er OA
Ich destillier mal kurz was aus Deinem Text^^
Du bist unzufrieden, weil Du nicht das erreicht hast was Du Dir vorgenommen hast.
Dazu versuch ich mal die Hemmschuhe, die dazu geführt haben könnten, herauszustellen.
- Dein (mein^^) Alter - man muss halt mehr (in Form von länger) was tun als die ganzen Jungspunde, vor allem wenn man noch kein BB vorher betrieben hat und jetzt erst einsteigt. Lass Dir aber sagen, das wird! 
- Kraftausdauertraining und Freihantelübungen. Da kann man sich ne Menge, falsche und richtige, Dinge drunter vorstellen. Poste doch mal Deinen Trainingsplan. Evtl sind da Schwächen zu entdecken die Dich an einem bessern Wachstum hindern.
- Ernährung. Das Gleiche wie für den Trainingsplan gilt auch für die Ernährung. Du magst Dich gefühlt Eiweissreich ernähren, aber ist das auch so und bist Du auch in einem Kcal-Plus den ein Muskelaufbau bedingt? Den EP im entsprechenden Forum hier posten und das Maximum rausholen!
- Du bist Anfänger. Erwarte nicht zuviel und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen oder demotivieren. Die Formung eines Körpers durch BB erfordert Zeit. Gib sie Dir!
Du solltest Pychologe werden . Ich denke du hast da schon in vielen Punkten Recht. Ich bin vielleicht auch etwas zu ungeduldig. Und ja das Alter beeinflusst den Erfolg wahrscheinlich auch.
Zum Trainingsplan beim KraftAusdauertraining, der sieht so aus:
Ein Durchgang dauert ca. 20 Minuten. (2 Durchgänge mache ich)
Folgende Geräte werden hier von mir benutzt:
Die Kraftgeräte dauern jeweils eine Minute. Die Ausdauer-Geräte jeweils 4 Minuten:
1. Beinpresse (1 Min. bei 200 kg ca. 15 Hübe)
2. Bankdrückmaschine (1 Min. bei 60 kg ca. 8 Hübe)
3. Rudermaschine (1 Min. bei 65 kg ca. 10 Hübe)
4. Cross-Walker (Ausdauer 4 Min. bei 210 Watt)
5. Beinbeuger (1. Min bei 55 kg. ca. 10 Wiederholungen)
6. Bauchmaschine (1 Min. bei 60 kg. ca. 10 Wiederholungen)
7. Rückenmaschine (1 Min. bei 65 kg. ca. 15 Wiederholungen)
8. Cardio Bike (4 Min. bei 210 Watt)
Der ganze Zirkel wird 2x hintereinander ausgeführt. Danach ist man schon gut am ölen 
Nach dem Zirkel mache ich noch Hanteltraining:
3x 10 Wiederholungen Bizeps mit Kurzhantel 12,5 kg
3x 10 Wiederholungen Bankdrücken (40 kg)
3x 10 Wiederholungen LAT-Züge (55 kg)
3x 10 Wiederholungen (17,5 kg eine Hantel im Liegen mit beiden Händen über den Kopf strecken und dann Spannung halten und langsam zurück,
ich weiß leider nicht wie man diese Übung genau nennt, ist u.a. für den Brustmuskel)
Das Training mache ich 2x pro Woche, mit immer einem Tag Pause dazwischen. Freitags oder samstags mache ich dann zu Hause
noch eine halbe Stunde Hanteltraining und für den Bauch Crunches
@Night-Walker: Was meinst Du...hat das noch Sinn...in meinem Alter?
-
BBszene Kenner
ich frag mich warum du dich mit obskuren theorien beschäftigst anstatt anständig zu trainieren.
kleiner tipp:
wenn du mal noch nach was aussehen möchtest, dann lies dich gescheit in die materie ein.
einfach nur ins studio rennen reicht nicht aus!
dein trainingsplan ist für deine ziele absolut ungeeignet, wie deine ernährung aussieht will ich gar nicht erst wissen!
falls es dir an zeit mangeln sollte dann mach 2 wochen trainingspause und lies statt zu trainieren, danach dann mit dem gescheiten plan und ernährung anfangen!
dann wird das auch was
-
Eisenbeißer/in
Wenn Dein Ziel Muskelaufbau ist, dann machst Du grundsätzlich das falsche Training.
Falls Du Dich "nur" fit halten willst, mach weiter so - erwarte aber keine Muskelzuwächse 
Ein guter Trainingsplan für Anfänger (egal welchen Alters^^)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
 Zitat von Neuroticfish
@Night-Walker: Was meinst Du...hat das noch Sinn...in meinem Alter? 
Ey, hallo - Du bist erst 33!! Oder wie alt fühlst Du Dich?^^ Ich bin ein Jahr älter und für mich wird auch in 10 Jahren nicht Schluß sein!!
Also, Gas geben!
-
Hallo
Oooops! Dein Trainingsplan is kurz gesagt eine Katastrophe !
Meiner Meinung nach, solltest du erst den Grundlagetrainingsplan (geposteter Link des Vorredners) durchlesen, statt dir Sorgen über dein Handgelenkumfang zu machen!
Greedz!
-
 Zitat von Night-walker
Wenn Dein Ziel Muskelaufbau ist, dann machst Du grundsätzlich das falsche Training.
Falls Du Dich "nur" fit halten willst, mach weiter so - erwarte aber keine Muskelzuwächse
Ein guter Trainingsplan für Anfänger (egal welchen Alters^^)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Ey, hallo - Du bist erst 33!! Oder wie alt fühlst Du Dich?^^ Ich bin ein Jahr älter und für mich wird auch in 10 Jahren nicht Schluß sein!!
Also, Gas geben! 
Vielen Dank Night-Walker, ich werde das mal beherzigen und das Training umstellen. Das mit dem Alter passt schon, fühle mich auch eigentlich jünger.
Ok, dann mal ran ans Eisen!
-
Neuer Benutzer
Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)
Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht
-
Sportstudent/in
 Zitat von XskalaX
Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)
Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht
Willt du das jetzt in jedem Thema posten?
-
ich zitiere es zur Sicherheit nochmal