Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Sportstudent/in
    esse ich so im schnitt alle 2 wochen, klappt immer.

einzige "nachteil" ist, das es immer für 2-3 portionen reicht und ich so mehrmal in folge fisch essen muss, denn zu was anderem passt die soße nicht.

aber ansonsten : günstig für die menge, schmeckt und milch ist auch nicht verkehrt(finde ich).

achja : habs erwähnt weil es gut zu dem seelach passt den du erwähnt hast. Mit Thunfisch oder ähnlichem hab ichs noch nicht probiert.

Eisenbeißer/in
    >> denn zu was anderem passt die soße nicht.
    passt reis nicht dazu?

Sportstudent/in
    doch reis + fisch eben.

meinte damit es passt nicht zu anderem wie geflügel oder rind.

mit anderen beilagen(nudeln, kartoffeln) hab ichs noch nicht probiert.

Neuer Benutzer
    Nimm doch einfach saure Sahne und Dosentomaten (im Mixer kleinmachen) oder pürrierte Tomaten.
    Ein paar gewürze dazu und je nach Konsistenz evtl etwas einkochen lassen.

Eisenbeißer/in
    @Iulius
    werde das bei gelegenheit probieren. kleine frage noch: wie bereitest du den fisch zu? backst du den im ofen zusammen mit der soße oder bereitest du den extra zu? wenn ja wie?

@Balu
    das hört sich auch interessant an

Sportbild Leser/in
    reis + fisch + gemüse

Sportstudent/in
    wie bereitest du den fisch zu? backst du den im ofen zusammen mit der soße oder bereitest du den extra zu? wenn ja wie?
    den fisch einzeln, so wie sonst auch.(pfanne oder ofen)

die soße in einem extra topf.
    einfach 150-200ml milch und 100-150ml wasser in einen topf geben, kurz aufkochen, beutel rein, herd aus und ein wenig rühren.

geht sicher auch gut und schnell in der mikrowelle, hab ich aber noch nicht probiert.

achte nur auf die richtigen beutel.

hab vorgestern den fehler gemacht irgentein "seelachs sahne" zeug zu kaufen statt "lachs sahne gratin" und da war petersilie und so ein krempel drin und kein dill -> schmeckte sehr bescheiden.

Eisenbeißer/in
    alles klar. danke noch mal

Neuer Benutzer
    Noch ein Tip von mir:

Zu Fisch,Fleisch oder was auch immer passt ziemlich gut gebratener Reis wie vom China Imbiss:

1 Beutel Reis
    Asia-TK-Gemüse(nach Geschmack)
    1-2 Eier
    Gewürze

Ich koche den Reis, brate das Gemüse leicht an, vermenge das/die Ei(er) mit Salz,Pfeffer,Curry,Ingwer,Koriander,Chili und ein bisschen Sojasoße und gebe dass dann zum Schluss über den mit dem Gemüse vermischten Reis und lasse es kurz anbraten.

Schmeckt fast wie vom China Imbiss und man weiß sogar was drin ist.

Neuer Benutzer
    also ich esse sehr oft reis, um sossen zu bekommen mache ich einmal

tomaten aus der dose in pfanne geben, ein teeloeffel gemuesebruehe dazu, ein teeloeffel curry und ein schluck kokosmilch dazu
    das ganze aufkochen, knobi nach belieben rein, salz pfeffer, wie du es magst, immer mal probieren zwischen durch, was du fuer ein geschmack hast,

oder ich mach es ganz einfach ein wenig chinesich,
    porree schneiden, zwiebeln, pfanne haun braten bis es glasig ist, dann sojasauce dazu, samba olek, salz pfeffer, kannst auch machen mit moehren, paprika,
    dabei entstehen immer sossen und du hast gemuese dazu, ein schluck wasser

zu dem rezept kannst du viel geschmaecker variieren, machste kokosmilch dazu schmeckt es gut, machste einfach mal fischsauce dazu ist es auch lieblicher, statt dieser sojasauce,

bekommst es nicht richtig hin mit dem geschmack oder ist es so nicht dein fall, dann einfach immer ein loeffel gemuesebruehe dazu

gerade das kann man sehr sehr viel variieren mit verschiedenen gewuerzen aus dem bereich, da braucht man keine fertigsaucen

eine currysauce
    schmand, ein schluck sahne, knobi, oder zwiebeln rein je nach dem wie du es moechtest, salz pfeffer, eine prise zucker muss leider ran, wobei ich milch nehme statt sahne, was ich sehr gerne nehme ist dieser indische curry da schmeckst ab, wieviel du dran machen moechtest

ich finde reis so lecker, ich mach da garnichts dran, wildreis hol ich mir immer, auch mal was anderes, dann hau ich mir immer ein spritzer chilisosse dran oder samba olek, mir ist der nicht zu trocken,ich ess ganz selten sosse, ich mach sie auch nur wegen meinem freund

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte