Hi Leute

Ich hatte mich erstmal dafür entschiedenen, den WKM Trainingsplan zu nehmen aber in meinem Fitnessstudio gibt es total viele Geräte und nicht so viele Langhantel mit Gewichten und so.. Also wie in den Videos, dass man da einen großen Platz hat und sich einfach mal mit einer Langhantelstange in die Mitte stellen kann..

Jetzt meine Frage:

Wäre es ok, wenn ich meinen eigenen Trainingsplan mache, der könnte dann so aussehen:

Erstmal genug Eiweiß, Kohlenhydrate usw.

Dann:

Bankdrücken ( LH) : 3 Sätze ca. 10 Wiederholungen mit 40 KG ( Bis ich halt den letzten sauberen Zug ausführen kann

Butterfly Maschine ( Brust , nicht reverse ) 3 Sätze ca. 10 wiederholungen mit 35 KG

Klimmzüge: 3 Sätze - 6 Wiederholungen

Beinpresse : 3 Sätze - 10 Wiederholungen mit 90 KG

Latzug: 3 Sätze - 10 Wiederholungen - 50 KG

und dann immer jede 2-3 Wochen um 2,5 KG steigern

und noch ein paar andere.. Wie ich die über die Tage aufteile gucke ich noch.. wird wahrscheinlich nen 2 Split..

Jetzt meien Frage: Wenn ich jetzt als nicht Erfahrener einen eigenen Trainingsplan aufstelle, 3 Mal in der Woche trainieren gehe und immer mit einem schönen Muskelkater und mit einem Gefühl, dass die Muskeln gereizt worden, aus dem Studi rausgehe, wachsen dann meine Muskeln auch oder ist es wirklich möglich, dass ich wegen dem Trainingsplan keine sichtbaren Erfolge erziele?