Zitat Zitat von knoodie
Yay, war grad trainieren, hab mich ma konzentriert und das Beugen hat super geklappt, Rücken war grade, Bewegungsablauf konzentriert und Beine haben danach gebrannt...

Werd mich wohl an den WKM Plan halten, auch wenn mir Bankdrücken in der 2. Einheit fehlt =(

Noch eine Frage von mir:
Ich laufe vor jeder Trainignseinheit n halben kilometer aufm Laufband (sind so 3-4min) um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich denke, dass so mein Kreislauf ein bissl in Schwung kommt und mich damit "warm"mache.
Ist das überhaupt nötig =)?
mMn ist es nicht nötig.
Und reicht pro Übung 1 Aufwärmsatz?

nee. also ich mach erstmal allg. erwärmung und dann zB bei kniebeugen 6 aufwärmsätze, allerdings liegt mein trainingsgewicht auch entsprechend hoch.

sagen wir mal du hast arbeitsgewicht von 50kg, hast ja grad erst mit angefangen?!
dann machste kniebeugen ohne gewicht, dann mit stange, dann mit 30kg und einen kurzen mit 40kg, dann kommen die arbeitssätze.

allerdings ist es auch bei jedem unterschiedlich, wieviele aufwärmsätze man jetzt brauch. zu wenig sind schlecht, zu viele auch. aber ich finde lieber 1 satz zu viel als einen zu wenig - und sich dann verletzen.

Und noch schnell ne Frage zu den Kniebeugen:

Die Stange liegt schon schwer und stechend im Nacken und ich verwende wirklich, da Anfänger, noch leichte Gewichte. Werd ich mich einfach daran gewöhnen müssen oder mach ich irgendwas falsch?

du darfst die stange nicht in den nacken legen, sondern auf die hintere schulter/nacken. niemals direkt auf die wirbel legen, das tut auch deutlich doller weh. nachm training rote druckstellen aufm unteren teil der oberen kapuzenmuskeln.
mit der zeit gewöhnt man sich dran!
1o zeichän