Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Neuer Benutzer
    Die Ausführung der Übung ist richtig bei mir, das weiß ich.
    Ich brauch auch kein Bild posten um das zu beweisen, ich selbst seh die Dysbalance sogar durch nen enges T-Shirt durch!!!

Ich hab mein Brusttraining jetzt um Kabelziehen über Kreuz erweitert, da ich bei dieser Übung, genau wie beim KH Drücken, beide Seiten "getrennt" voneinander trainiere. Dabei, genau wie auch beim KH Drücken merke ich den Kraftunterschied auch nicht.

Hoffe ja auch dass sich das irgendwann mal gibt

Neuer Benutzer
    Mein Bruder hat ein ähnliches Problem, nur das er überhaupt nicht trainiert. Bei ihm liegt das an einer Wirbelsäulenverkrümmung, das die eine Brust scheinbar größer ist als die andere. Wie das ganze nun aussehen würde, täte er trainieren kann ich nicht beurteilen.
    Nun muss das natürlcih nicht auch bei dir der Fall sein, aber vielleicht doch mal vom Doc checken lassen.

Just my 2 cents

Neuer Benutzer
    ich weiß dass ich nen prob mit der hüfte hab, deswegen habe ich auch leichte o beine und trage deshalb schon einlagen in meinen schuhen

leider ist die brust wirklich größer als die andere seite, vllt. wird sich auch einfach immer stärker belastet, was ja von der schiefen hüfte kommen könnte.
    ansonsten hab ich aber bis jetzt keine dybalancen festgestellt, arme gleich, trpezius gleich etc.

naja scheint mir ja nix anderes übrig zu bleiben als einfach weiterzutrainieren. wenigstens weiß ich jetzt das die maschine die falsche lösung wäre

Gesperrt
    Zitat Zitat von castor69
    achso....hmm und gibt es denn garnichts was ich sonst dagegen tun kann???
    Ich finde, dass es sich auf jeden Fall verschlimmert hat.

Laut meinem Plan mach ich ja 3x BD mit 5Wdh, mit für mich sehr schwerem Gewicht. Wenn ich jetzt das Flachbankdrücken auch mit Kurzhanteln und 5Wdh mache, wird das nicht funzen.

Denn schon beim schrägen Drücken hab ich meine Schwierigkeiten mit den jeweils 22,5KG KHs in die richtige Postition zu kommen. Wenn ich einmal liege funzt es, aber mit noch schwereren KHs könnt ich mich net in Position bringen.

Denke auch KH drücken könnte dir helfen das Problem zu beseitigen oder zu mindestens zu minimieren.
    Setz dich auf die Bank und stell die Hantel auf dein Oberschenkel, und lass dich in dieser Position einfach nach hinten fallen.
    Das funktioniert auch noch mit viel höherem Gewischt bei mir, kannst sie dir auch von einen Kollegen drauf stellen lassen.

Neuer Benutzer
    ahh cool auf diese idee bin ich noch nicht gekommen, ich hab die KHs immer in der Hand und lege mich langsam hin.... du meinst also ich könnte mit dieser methode auch so schwere kurzhanteln benutzen, dass ich bloß die 5WDHs schaffe?

lg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von pacechris
    Setz dich auf die Bank und stell die Hantel auf dein Oberschenkel, und lass dich in dieser Position einfach nach hinten fallen.
    Gute Methode. Klappt auf alle Fälle.

TP

Gesperrt
    Zitat Zitat von castor69
    ahh cool auf diese idee bin ich noch nicht gekommen, ich hab die KHs immer in der Hand und lege mich langsam hin.... du meinst also ich könnte mit dieser methode auch so schwere kurzhanteln benutzen, dass ich bloß die 5WDHs schaffe?

lg

Bestimmt mit etwas Übung geht das

Ich nehme beide Hantel vom Regal, stemme sie gegen meine Oberschenkel und setzt mich damit auf die Bank und lasse mich dann mit angewinkelten Bein nach hinten fallen. In umgekehrter Reihenfolge gestehe ich auch auf. Ok, manchmal lasse ich sie auch einfach fallen, kommt darauf an wie fertig ich bin

Neuer Benutzer
    ok habt vielen dank ich werds auf jeden fall ausprobieren.... also wenn das klappt, kann ich LH Bankdrücken ja weglassen oder und nur noch mit KHs trainieren oder?

würde dann 3x5Wh Flachbank machen und 3x10Wh Schrägbank mit den Kurzen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Kann man so machen. Vielleicht noch1-2x20 Fliegende.

TP

Neuer Benutzer
    Hallo

wenn du auf das Gerätetraining umsteigst, dann wird sich die Lage noch mehr verschlimmern, denn dann wird man es überhaupt nicht mehr merken wenn du mit links mehr drückst oder nicht.

Bleib beim Freihanteltraining: Steig mal auf Kurzhantel Bankdrücken um. Wenn du merkst dass die rechte Hand schon aufgibt, dann hör auf.

Deine Linke Seite wird etwas darunter leiden, aber das ist meiner Meinung nach ein guter Weg um beide auszugleichen.

Das ist genauso wie beim Bizeps: wenn beide ungleichmäßig in Kraft und Größe sind dann greift man auf Kurzhanteltraining um.

LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte