-
 Zitat von Angulus
Doch so wenig... 
Ach du schei_ße.....wen haben wir den hier?
Die alten Helden versammeln sich wieder Angulus, Eisenbär...fehlt noch Dussel,Zyko und Mario V Fringes
-
Mike says that our muscles are 70% water, 22% Protein, 6% fat, and another 2% "Inorganic Material", fair enough. He also says that 1 pound of muscle contains 600 calories. So by Mikes reasoning in order to gain 10lbs of lean muscle a year one would need to take in 6000 calories above maintenance per year (600 calories per pound X 10lbs desired muscle gain). By continuing to divide that 6000 calories over the course of 365 days (number of days in a year), Mike says that we only need 16 extra calories above maintenance per day to gain 10lbs of muscle in a year. Furthermore, Mike states that since our muscles are only about 25% protein, then we only need 4 calories of that extra 16 to come from protein because 25% of 16 is 4 and 1 gram of protein equals 4 calories.
So according to Mike Mentzer, increasing your daily caloric needs by 16, with 4 of those calories coming from 1 gram of protein, results in 10lbs of muscle in one year. Or saying it another way; Increasing your protein intake by 1 gram above maintenance per day would result in 10lbs of muscle in one year.
Mann, war Mike Mentzer abgefahren
-
Hecht im Goldfischglas
Die Frage der optimalen Proteinzufuhr hat mich jetzt auch nachdenklich gestimmt. Hab die letzten Jahre auch immer geschaut das ich mind. 2g pro KG Körpergewicht zu mir nehm und bin damit gut gefahren.
Allerdings hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht wie mein TP überhaupt so gut aufbauen kann, obohl er viel weniger (ca. 100 g) am Tag zu sich nimmt. Da das ganze rumspekulieren hier ja zu keinem vernünftigen Ergebnis führt, werd ich auch mal meine Proteinzufuhr reduzieren und dann eben mal schaun welche Auswirkungen es tatsächlich für mich hat. Kann man wahrscheinlich eh nie pauschal sagen, bestimmt bei jedem anders wg. Genetik. So long...
-
 Zitat von vegan muscle
Ach du schei_ße.....wen haben wir den hier?
Wollte dich nur auf den Tippfehler aufmerksam machen. Glaube nicht, dass der Mentzer 80 KILOgramm Protein am Tag zu sich genommen hat 
Würde aber auch gerne mal wissen was mit dem Mario passiert ist. Ich erahne nix gutes...
-
 Zitat von Angulus
Wollte dich nur auf den Tippfehler aufmerksam machen. Glaube nicht, dass der Mentzer 80 KILOgramm Protein am Tag zu sich genommen hat 
80 Kg Protein....jo, das sollte zum Muskelaufbau reichen...
 Zitat von Angulus
Würde aber auch gerne mal wissen was mit dem Mario passiert ist. Ich erahne nix gutes... 
Ich ahne auch nichts Gutes, im besten Fall ist er in die USA ausgewandert..ich glaube er war 1/2 Amerikaner.....
-
 Zitat von vegan muscle
 80 Kg Protein....jo, das sollte zum Muskelaufbau reichen...
Ich ahne auch nichts Gutes, im besten Fall ist er in die USA ausgewandert..ich glaube er war 1/2 Amerikaner.....
Team Andro hat angerufen, du verstößt gegen das Wettbewerbsverbot. Sollst dich hier abmelden und deine interessanten Threads einzig und allein bei ihnen aufmachen.
-
@ N3ckBr34k4
Heb dir deine Energie für das Training auf.
Schönen Tag noch