-
geh am anfang halt 2 mal wie woche trainieren zB montags+mittwochs dann kannste am wochenende ruhig 2 mal cardio training machen und es wird höchst wahrscheinlich nich katabole folgen haben. so mach ich es nämlich. wkm mi+fr und sonntags bis dieanstag cardio
-
Neuer Benutzer
wen du richtig trainierst und ernärst dann verbrennst du automatisch fet
-
75-kg-Experte/in
Mehr Muskeltraining -> Mehr Muskeln -> Mehr Grundumsatz -> Mehr Fettverbrennung
-
Sportstudent/in
 Zitat von lenaanel
Mehr Muskeltraining -> Mehr Muskeln -> Mehr Grundumsatz -> Mehr Fettverbrennung
Dito ! Ich würd auch eher 1 mal mehr pumpen gehen, als meine Zeit mit joggen zu "verschwenden".
3 fliegen mit einer Klatsche: Muskelaufbau, antikatabol, Nachbrenneffekt bzw. -> mehr muskeln=mehr kcal-verbrauch
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
Dito ! Ich würd auch eher 1 mal mehr pumpen gehen, als meine Zeit mit joggen zu "verschwenden".
3 fliegen mit einer Klatsche: Muskelaufbau, antikatabol, Nachbrenneffekt bzw. -> mehr muskeln=mehr kcal-verbrauch
Die Zeit verschwendet man mit Cardio definitiv nicht. Es hat auch viele Vorteile für den Muskelaufbau, nichtnur um Fett zu verbrennen. Bessere Durchblutung, bessere Regeneration. Das mehr Muskeln den Grundumsatz total anheben ist auch ein Märchen. Dabei handelt es sich vll. um 100-300kcal. Und was ist das schon
Es kommt ganz drauf an wo sich der Trainierende befindet. Wenn man noch relativ am Anfang ist, kann man durchaus Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Stichwort, Stickstoffbilanz. Man muss nur das richtige Timing in der Ernährung haben. Da gabs mal einen sehr interesanten Bericht bei TeamAndo, ich guck mal eben.
EDI http://www.team-andro.com/wie-man-gl...e7171b89336b9a
-
Eisenbeißer/in
bei mir war es so:
1.1. 2009 -> 102,5 kg Diätbeginn
3x Woche Krafttraining + direkt danach 20mins bei 100W am Ergometer
Resultat: 8kg abgespeckt bis Ende Februar bei gleichbleibender Muskelmasse.
tägliche Proteinzufuhr: ~150g
ab März wieder auf Ergometer verzichtet und Gewicht gehalten - Kraftwerte zurückgeholt bzw sogar gesteigert.
Seit April 3x/ Krafttraining + ~100km MTB/ Woche, fressen wie ein Scheunendrescher und schon wieder 1,5kg runter.
Ja, Fettabbau und Krafttraining lässt sich gut vereinbaren und ich glaube nicht, dass ich wesentlich mehr Muskulatur aufgebaut hätte, wenn ich Cardio weggelassen hätte.