-
Muskelaufbau mit Cardio kombinieren
hallo, ich zeig euch mal hier meinen trainingsplan und hätte dazu gerne noch gerne Cardioeinheiten dazu. Ich bin mit meinem Oberkörper recht zufrieden aber hab halt am Bauch noch Speck den ich wegbekommen möchte ohne dabei viel an meinem Oberkörper verlieren zu wollen.
SO: Brust, Bizeps
Flachbankdrücken ( Langhantel) 3 sätze
Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 3 sätze
FLiegende Schrägbank 3 sätze
Überzüge 2 sätze
Langhantelcurls 3 sätze
Scott Curls 3 Sätze
Hammer Curls 3 sätze
Mi:Rücken, Trizeps
Klimmzüge 3 sätze
Kreuzheben 3 sätze
Langhantelrudern 3 Sätze
Latziehen enger Griff 3 sätze
Engbankdrücken 3 sätze
French Press 3sätze
Kabelzug 3 sätze
Do:Beine,Schulter,Nacken
Kniebeugen 3 sätze
Beincurls 3 sätze
Beinstrecken 3 sätze
Beinpresse 3 sätze
Wadenstrecken 3 sätze
Schulterdrücken (Langhantel) 3 sätze
Seitheben 3sätze
Butterfly Reverse 3 sätze
Shruggs 3 sätze
wie findet ihr den Plan und wäre es sinnvol an Trainingsfreien Tagen wie Mo,Die u Fr. ein leichtes Ausdauertraing von 60 min am Laufbang zu absolvieren ?
-
Flex Leser
Lies das mal:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
Würde nicht mehr als 1x die Woche Cardio dazu machen. Stell deine Ernährung um und trainiere weiterhin hart.
-
ok danke erstmal für die Antwort aber was wäre denn falsch mehr als einmal Cardio zu trainieren weil das ja auch die Regeneration fördert ?
-
Flex Leser
Kommt drauf an was du als Cardio definierst. "Schnelles" Spazieren gehen oder leichtes Radeln/Laufen ist sicherlich gut für die Regeneration. Alles darüber aber eher nicht.
Im Prinzip ist es nicht nötig Cardio zu machen um abzunehmen.
Wichtiger wäre es erstmal deinen TP umzustellen.
-
was gefällt dir denn daran nicht ?
-
Flex Leser
Lies den Link den ich gepostet habe.
-
ja habe ich aber ausser dass man die Beine an einem Extratag trainieren sollte habe ich jetzt keinen allzu großen Unterschied bei dem Plan bemerkt.Und ausserdem habe ich ja zwischen den Tagen genug Zeit zum regenerieren
-
Das ist aber DER entscheidende Punkt!
-
ja aber so wie ich das verstanden habe ist das ja damit man mehr power hat dann für die schultern und nicht vorher erst die beine trainiert und sich dann auspowert, aber bis jetzt hatte ich da keine Probleme eigentlich. aber werde meinen Plan eh in einen 4 er Split umstellen und da kann ich ja die Beine an einem Extra Tag trainieren.Ich habe da an die Aufteilung gedacht ob es eventuell dann besser wäre ?`
SO:Brust,vordere Schulter
Mo:Rücken,hintere und seitliche Schulter
Mi:Trizeps,Bizeps
DO:Beine
-
Es geht darum, dass man
1. die Muskelgruppen gleichmäßig verteilt, so dass sie angemessen trainiert werden können und
2. den Muskelgruppen genug Erholungszeit gibt
Sicher kannst du einen 4er so machen, aber besser wäre es bereits jetzt einfach die Schulter auf Brust und Rücken aufzuteilen, Fertig. Weil dann kannst du wieder häufiger trainieren und nicht nur einmal die Woche.