Zitat Zitat von Toreador_76
Wenn du einen Überschuss an Kohlenhydraten über längere Zeiträume in dich reinstopfst, wandelt der Körper diese Nährstoffe in Fett um. Wenn du extrem drahtig bist, fällt es natürlich nicht so schnell auf, aber es bleibt Fett was du da ansetzt. Vielleicht erst mal ganz dezent über den ganzen Körper verteilt, in Form von Unterhaut-Fettgewebe, aber ab einem gewissen Grad geht es auf die Hüften.

Arabboy möchte aber kein Fett, damit man sein 6-Pack gar nicht mehr sieht, er will Muskelmasse und da wäre es besser sich proteinreich zu ernähren. Das bedeutet weniger Fett und Kohlenhydrate.

Wenn man einfach nur Gewicht zunehmen will und es keinen Muskeln sein müssen, dann kann man sich natürlich gerne Unmengen an Kohlenhydraten zuführen. Ich hab aber hier im Forum schon Bilder von Leuten gesehen, die aussahen wie ein halb verhungerter Nigerianer und trotzden einen Rettungsring hatten inklusive eher weiblich anmutende Brüste. Damit wollt ihr nicht ins Freibad, also seid lieber vorsichtig mit der Ernährung und den Weightgainern (Zuckerbomben).

Das mit dem Klo war natürlich ein Scherz, aber Schwankungen von 2-3 Kilo je nach Uhrzeit hab ich schon. Im letzten Jahr hab ich übrigens insgesamt 25 kg zugenommen, natürlich nicht nur Muskeln, aber es kann sich noch sehen lassen.
25kg? schick mir den plan. mit dem du das erreicht hast! würde ich auch gern schaffen.