Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Nait
    Es hat sehr wohl Sinn morgens auf nüchternen Magen zu laufen, da zu diesem Zeitpunkt durch leere Glykogenspeicher Ausdauertraining direkt auf die Fettdepots geht. Eine Alternative wäre dein Cardio nach dem Gewichtstraining zu absolvieren.
    Den katabolen Zustand am morgen wird eine Laufeinheit nicht allzusehr verstärken, kannst ja danach einen Whey Shake trinken. Könntest eventuell BCAAs vor dem Laufen in Erwägung ziehen.
    Hm, ich würd behaupten der sinnvolle Satz, war der letzte!

zu diesem Zeitpunkt durch leere Glykogenspeicher Ausdauertraining direkt auf die Fettdepots geht
    Wieso haben so viele Menschen dann ein Problem damit in Ketose zu kommen ?
    Als ob übernacht die Glycogenspeicher ma eben geleert werden... son Schwachsinn!

Cardio nachm training, ok, aber nur HIIT, alles andere is meiner Meinung nach semioptimal.

und ich sag ma, der katabole zustand wird durchaus durch das laufen ins negative beeinflusst...

...und alle glauben das, was da oben stand... hmpf.

Whey oder BCAAs direkt nachm aufstehen... 20-30min später loslaufen, kannste dich in ruhe "umziehen" und so...

mache es ganz ähnlich, nur ich warte noch n bisschen länger mtim loslaufen, damit das E wirkt...

so far..
    mymio

Neuer Benutzer
    Tut mir echt Leid für dich,wenn das von mir behauptete deiner Meinung widerspricht. Allerdings ist in vielen einschlägigen Portalen und Büchern genau das von mir geschriebene zu lesen.
    Habe jetzt gerade noch mal zum Thema gegoogelt und es finden sich in der Tat widersprüchliche Meinungen zu dem Thema. Somit wären die Glykogenspeicher zwar nicht vollständig leer, aber immerhin leerer, läuft also aufs gleiche hinaus. Desweiteren berichten viele Member auch in anderen Foren, dass sie mit Joggen auf nüchternen Magen die besten Erfolge erzielt haben.

75-kg-Experte/in
    ,wenn das von mir behauptete deiner Meinung widerspricht.
    ...
    das von mir behauptete
    Ohne Worte...

Neuer Benutzer
    Top, der letzte Beitrag. Wie wärs wenn du einfach die Finger stillhältst, wenn du nichts Konstruktives mehr beizutragen hast.

Neuer Benutzer
    @Sepp Maja
    probier es doch einfach aus und poste in 3 Monaten das Ergebnis
    ich tendiere eher zu den Beiträgen von Nait, da ich jeden Morgen 5:30 Uhr eine halbe Stunde schwimmen gehe, kann ich mir einen besseren Start in den Tag gar nicht mehr vorstellen
    nur meine Kollegen nervt die permanent gute Laune meinerseits

75-kg-Experte/in
    Ich gehe auch morgens um 7Uhr schwimmen oder joggen (im wechsel), jedoch erst nachdem ich meine Tabletten und mein whey inne hab!

Was anderes würd ich nicht empfehlen, wegen des Katabolen zustandes!
    Was anderes hab ich auch nie "behauptet". Und negative Auswirkungen auf die Fettverbrennung oder sonst irgendwas hat das Whey mit sicherheit nicht, eher im gegenteil!

mfg

Neuer Benutzer Avatar von Lizard1979
    bin gestern gleich nach dem aufstehen joggen gegangen. hab nur ein glas wasser und ein nutellabrot gegessen und wollte dann eine stunden joggen gehen. nach der hälfte ist mir schwarz vor den augen geworden und ich bin zusammengebrochen - kreislaufkollaps der arzt meinte das der grund dafür das zu spärlcuihe frühstugk und die mittagshitze waren. also für mich wars das mit joggen nach dem aufstehen, will jetzt nachts vor dem schlafengehen joggen und danach nichts mehr essen, das sollte der fettverbrennung ja förderlich sein, weil der körper ja die fettreserven verbrauchen muss?