-
 Zitat von fatmike
ich geb dir da schon recht. wer isst wie ein spatz, bei dem wird sich halt vermutlich nicht so viel tun. trotzdem bleibe ich bei meinem standpunkt, dass dieses gerede, von wegen "frühstück ist die wichtigste mahlzeit" blödsinn isst. viele leute bekommen in der früh nix runter. wo ist das problem? dann fange ich halt erst später mit dem essen an, das ändert ja nix an den gesamtkalorien.
Dann muss man sich halt mal zwingen. Der Threadsteller z.B. schreibt, dass er die erste Mahlzeit Mittags zu sich nimmt. Wenn er um 23:00 Uhr ins Bett ginge und dann um 12: Uhr des Folgetages nichts essen würde, dann wären es ca. 14 Stunden ohne Nahrung (ich gehe mal davon aus, dass man nicht um Punkt 23:00 Uhr das letzte isst und dann direkt ins Bett geht). 14 Stunden ohne Nahrungsaufnahme würde ich, wenn man "Masse aufbauen"(Titel des Fadens) will, einfach mal als groben Unfug bezeichnen.
Im Grunde hast du Recht. Es ändert nichts an der Gesamtkalorienbilanz. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man seine Kalorien in 3 Hauptmahlzeiten zusammen bekommt oder in 5-6 kleinen Mahlzeiten. Stichwort Proteinverwertung/speicherung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Dann muss man sich halt mal zwingen. Der Threadsteller z.B. schreibt, dass er die erste Mahlzeit Mittags zu sich nimmt. Wenn er um 23:00 Uhr ins Bett ginge und dann um 12: Uhr des Folgetages nichts essen würde, dann wären es ca. 14 Stunden ohne Nahrung (ich gehe mal davon aus, dass man nicht um Punkt 23:00 Uhr das letzte isst und dann direkt ins Bett geht). 14 Stunden ohne Nahrungsaufnahme würde ich, wenn man "Masse aufbauen"(Titel des Fadens) will, einfach mal als groben Unfug bezeichnen.
Im Grunde hast du Recht. Es ändert nichts an der Gesamtkalorienbilanz. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man seine Kalorien in 3 Hauptmahlzeiten zusammen bekommt oder in 5-6 kleinen Mahlzeiten. Stichwort Proteinverwertung/speicherung.
alles zu theoretisch.
-
 Zitat von pawlik2402
hatte das gleiche problem wie du, habe aber jetzt in ca. 6 monaten 14 kg zugenommen.
Bezüglich dem essen: Du musst so viele kohlenhydrate essen wie möglich! Also Müsli, haferflocken und Nuddeln. Zusätzlich empfehle ich dir ein Gainer zu hohlen. (ohne webung zu machen der mega mass von weider ist echt sau gut, gibts in jedem fitnessshop) Das ist ein Kohlenhydrat-und eiweißpulver das du mit milch zu einem shake verrührst. Dadurch kannst du noch bis zu 1000kcal zusätzlich reinhauen. (habe ich auch gemacht)
und bezüglich dem training, ich habe auch mit zwei 10kg hanteln angefangen und die ganzen 8 minute videos (arms, abs,...) die es bei youtube gibt gemacht.
aber nach 3 monaten habe ich mich dann im fitnessstudio angemeldet.
14 kg in 6 monaten hast du zu genommen? mit weightgainern? hahahaha herzlichen glückwunsch,dann haste deinen kfa gut gesteigert aber von den 14kg sind nicht mal 5 kg reine muskelmasse, das wett ich mit dir...
bei einer gesunden ernährung und leichtem kcal+ wäre das schon unmöglich.
Und mit WG sowieso
-
Moderator
 Zitat von fatmike
alles zu theoretisch.
Jeder reagiert anders.
Kenne bbler die 3-4 heftige mahlzeiten pro tag konsumieren und andere die es auf 6-7 aufteilen.
Man sollte verschiedene theorien ausprobieren und schauen was funktioniert.
Ich esse jeden tag ca 4000 kcal und teile sie auf 5 einzelne aus.(keine shakes).
Kann allerdings nach einer std. nach dem aufstehen etwas essen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Olson
wie "ja, genau..." ?
der junge hat schon recht. morgens muss richtig gescheffelt werden. morgens nach zig stunden pennen nix zu essen is total fürn *****.
oh gott, bitte nicht schon wieder die disskussion
gibt schon einen thread dafür
wenn es dich interessiert benutz die sufu und du wirst ihn finden
(war glaub ich im pitt bereich)
wer frühstücken will soll das tun und wer nicht kann darauf verzichten
ist keine essentielle mahlzeit
und jetzt bitte wieder back to topic
-
Okay, danke für die Antworten. Ich hab mich jetzt entschieden, Dienstag mal beim Fit24 in meiner Nähe ein Probetraining zu vereinbaren und richtig zu trainieren nach dem WKM-Plan.
Nun habe ich aber noch eine Frage:
Das ganze Fett, das ich habe, scheint sich bei mir direkt um den Bauchnabel herum angesammelt zu haben. Das würd gern wegbekommen, mein KFA kenne ich jetzt nicht, aber dürfte nicht soo hoch sein, da man die Bizepsader bei Anstrengung schon recht deutlich sieht. Bei meinem Gewicht kann ich aber wohl kaum eine Diät machen, aber wie zum Teufel soll ich dann das Fett an meinem Bauch wegbekommen? Vor allem weil ich dann auf jeden Fall mit Weight-Gainer trainieren wollte, da ich Zuhause ganz sicher nicht auf die benötigten Kalorien komme.
Erstmal Masse aufbauen und der Rest ergibt sich dann von selbst? Wie lang sollte ich trainieren, wenn ich 3x die Woche gehe. Eine Stunde?
Danke.
Edit: Bin ich gezwungen erstmal ein paar KG Fett zuzlegen, damit ich daraus dann Muskeln formen kann? :x
-
hallo jungs
wer masse will, bzw schnell zunehmen möchte.. ich hab das perfekte gericht gefunden!
ich ess seid gestern von dem eintopf und hab schon über 2,2 kilo zugenommen!!!
kartoffeln schälen, kochen und in würfel schneiden.
3 dosen bohnen aufmachen und in topf schmeissen.
kartoffeln dazu schmeissen.
1 liter wasser rauf
1 dose geschälte tomaten rein
bissel tomatenmark rein ( mag ich gern )
3 brühwürfel rein fürn guten deftigen geschmack
Carbanossi wurst ( 2er packs ) 3 packungen kleinschneiden und reinwerfen
dose frühstücksfleisch aufmachen und auch reinschmeissen, 30-40 min köcheln lassen.
ohne witz aber davon könnt ihr 3 tage lang essen bis ihr kotzt und werdet locker eure 5 kilo zunehmen!! versprochen!
schmeckt so unglaublich lecker, pure kohlenhydrate für POWER beim trainung!
-
Eisenbeißer/in
nebenbei haben die bohnen doch auch tolles eiweiß, oder?
-
 Zitat von einzelkaempfer21
hallo jungs
wer masse will, bzw schnell zunehmen möchte.. ich hab das perfekte gericht gefunden!
ich ess seid gestern von dem eintopf und hab schon über 2,2 kilo zugenommen!!!
kartoffeln schälen, kochen und in würfel schneiden.
3 dosen bohnen aufmachen und in topf schmeissen.
kartoffeln dazu schmeissen.
1 liter wasser rauf
1 dose geschälte tomaten rein
bissel tomatenmark rein ( mag ich gern  )
3 brühwürfel rein fürn guten deftigen geschmack
Carbanossi wurst ( 2er packs ) 3 packungen kleinschneiden und reinwerfen
dose frühstücksfleisch aufmachen und auch reinschmeissen, 30-40 min köcheln lassen.
ohne witz aber davon könnt ihr 3 tage lang essen bis ihr kotzt und werdet locker eure 5 kilo zunehmen!! versprochen!
schmeckt so unglaublich lecker, pure kohlenhydrate für POWER beim trainung!
geh mal ordentlich auf den lokus dann sind die 2.2 wieder weg
-
Sportstudent/in
bbf
Nein, kein Fett zulegen. Nur Muskeln verbrennen Fett, somit musst du dich bewegen und Muskeln aufbauen (alle), damit das Fett vom Bauch verschwindet. Wenn es wirklich so schlimm steht oder besser hängt? wirst du wohl oder übel erst ein wenig Fett loswerden müssen (Gewichtsverlust). Da es auch ganz gut während des Muskelaufbaus klappt einfach mal bei Fit24 sagen was du willst (vernünftig zunehmen).
Mit deinen jetzigen Möglichkeiten zuhause würdest du mit Training + Shake nichtmal 2kg reine Muskelmasse im Jahr zulegen. Zumal das Protein/Eiweiß in Shakes nur schneller verabeitet werden kann und schön lecker Essen im Großen und Ganzen doch schöner ist
Bin momentan auch dabei "einfach nur mehr wiegen zu wollen", bin aber schon dünn und muss kein Fett mehr los werden
einzelkämpfer
Eben. Einmal *******haus und weg ist das wieder...
Wer zwei Liter trinkt wiegt danach auch mehr.. genau wie vollgestopft oder mit Klamotten, einer verstellten Waage oder blaa.