
-
Sorry, hab mich bisschen vertippt oder Buchstaben vergessen... Ist wegen em kleinen Netbook...
-
Eisenbeißer/in
hoffe mal dass da wirklich nur ein kleiner auszug war...
-
-
Sportstudent/in
weils zu wenig ist zu futtern
-
Echt? Keine Ahnung.
Den Plan hat mir en Kollege erstellt der seit 10 Jahren Leistungssport, Fitnessstudio usw. macht...
www.fastandstrong.de
Hab halt zu ihm gemeint, dass ich Muskelmasse aufbauen will.
Bin 188 cm und wiege 83 kg. Bin ein sogenannter Hard Gainer... Gehe ca. 3-4 mal die Woche ins Studio... Vorher aber ohne Ernährungsplan.
Will kein "Kaschde" werden nur schön definiert und das man auf den ersten Blick sieht, dass ich was mache...
Er hat gemeint das dass ein guter EP in der Aufbauphase ist...
Meine Frage war aber eigentlich nur ob ich bei nem Refeed Day auch en Eiweißshake vorm pennen gehen zu mir nehmen soll?
-
Nu mei, warum nicht. Kannst auch 'ne Schale Salat mit Schinken essen, ein paar Nüsse oder sonstwas. Es sind halt ein paar Kalorien und Eiweiß. Kein Wundermittel, nur regelmäßig Nährstoffe reinschaufeln. Grünzeug scheint bei den meisten hier ja nie auf dem Speiseplan zu stehen, man liest immer nur Quark, Eier etc. Naja, wayne.
Allerdings ist der "Hardgainer" (im Sinne von dünner Hungerhaken, der nie genug isst) ja an sich nicht der klassische Kandidat für Lowcarb im Aufbau.
-
Wenn schon dann quark vor dem schlafen gehen und kein e-shake.
das man auf den ersten Blick sieht, dass ich was mache...
Sagt mein arbeitskollege auch immer und ich lächel nur dämlich und denke mir dabei mein teil.
-
83kg bei 188 und Ernährungsplan seit 2 wochen spricht nicht für deine theorie ein hardgainer zu sein
-
 Zitat von ohne name
Wenn schon dann quark vor dem schlafen gehen und kein e-shake.
Wieso das ? (Milchprotein...)
Zum Threadersteller :
Ob du einen Eiweiß-Shake trinken solltest oder nicht hängt davon ab ob dein Eiweiß-Bedarf an dem Tag schon gedeckt ist. Du solltest probieren auf etwa 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu kommen - bei dir solltens also min. 160gr am Tag sein.
Dein Ernährungsplan und das Wort "Refeed" verwundern mich etwas.
Du sagst dein Ziel ist es Muskeln aufzubauen , dein Ernährungsplan sieht aber nach Fettabbau aus (wobei auch dafür sehr wenig Eiweiß enthalten ist).
Refeed-Tage sind ja normalerweise auch eher dazu um in einer strengen Diät den Stoffwechsel etwas zu pushen und gleichzeitig den Muskelmasse-Verlust zu minimieren.
Insbesondere wenn du tatsächlich ein Hardgainer bist ist der Ernährungsplan Mist. Hardgainer haben es besonders schwer zuzunehmen und Muskelmasse aufzubauen und müssen daher besonders viel essen - mit dem Hungerplan da wird das nichts.
Ob man nun ein Ochse werden will oder nur athletisch aussehen will - der Prozess ist der gleiche. Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig probieren Fettanteil gering zu halten oder zu reduzieren.
Ähnliche Themen
-
Von ex_clusiive im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:11
-
Von Messel im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 13.11.2009, 02:27
-
Von HalloHallo im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:03
-
Von matze241 im Forum Supplements
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:58
-
Von GiorgioArmani85 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.08.2004, 22:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen