Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    60-kg-Experte/in
    deine griffkraft entwickelt sich erst mit der zeit - sehnen werden erst viel später als der muskel dicker. es gibt sog. gripper oder nimm eine langhantel mit viel gewicht und halte diese nach zeit... etc.. so kannst du die griffkraft verbessern.

insgesamt ist das aber glaube ich nicht dein problem. ohne dich anzugreifen - ich glaube dir nicht das mit nem 32 oberarm 20kg curls SAUBER machst..
    dein TP ist in der tat schlecht. ließ dich doch erstmal zu WKM ein. das sollte ein guter einstieg sein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Gromsch
    deine griffkraft entwickelt sich erst mit der zeit - sehnen werden erst viel später als der muskel dicker. es gibt sog. gripper oder nimm eine langhantel mit viel gewicht und halte diese nach zeit... etc.. so kannst du die griffkraft verbessern.

insgesamt ist das aber glaube ich nicht dein problem. ohne dich anzugreifen - ich glaube dir nicht das mit nem 32 oberarm 20kg curls SAUBER machst..
    dein TP ist in der tat schlecht. ließ dich doch erstmal zu WKM ein. das sollte ein guter einstieg sein.

Das kann ich mir aber auch schwer vorstellen, ich nehme im Moment auch 20 kg pro Kurzhantel als Maximallast beim KHcurl und ich schaffe höchstens 10 saubere Wdhg, habe 43 cm Bizepsumfang

Sportstudent/in
    Dass man bei sauberen Bizepscurls mehr packt , als die Hand halten kann kommt mir merkwürdig vor.

Ich curle mit ähnlichen Gewichten wie du , habe aber keine Probleme damit eine Kurzhantel die weit schwerer ist beliebig lange festzuhalten.

Jemand der mit 32er Oberarmen sauber (vorallem 1s positiv , 4 sek negativ) 20 kg curlt habe ich noch nie gesehen , bei so langsamer Ausführung hast du ja auch kaum Möglichkeiten abzufälschen.
    Hingegen eine 20kg Kurzhantel einfach festzuhalten sollte auch für untrainierte Leute kaum n Problem darstellen.

Insgesamt passt da einfach ne Menge nicht.

Was ich dir raten würde :

Check deine Ausführung - vielleicht be*******t du dich da doch irgendwo selbst und müsstest das Gewicht reduzieren (1 kg Steigerung pro Woche ist ohnehin mehr als unrealistisch , dann machste ja in 2 Monaten mit 30 kg Curls)

Überprüf ob irgendein Problem bei deinen Händen vorliegt , wie gesagt ne 20 kg Kurzhantel halten sollte für n normalen kräftigen Typen kein Problem sein. Vielleicht ists auch einfach der Unterarm-Pump der es dir ein bisschen schwerer macht ?

Neuer Benutzer

AW Schmerzen im Handgelenk

@plastic Voice, Ich habe mit 9 kg angefangen Mache inzwischen 1 sek positive und 4 sek negative WH mit 20kg.... abfälschen wie.......... und wie langsam bitte noch ?

@ Domnl Ich stelle keine Fragern über meinen Bizeps sondern mehr über meine Griffkraft, abgesehen davon war ich schon in einigen Foren unterwegs und jeder empfiehlt einen anderen Trainingsplan, Ich nutze den, der Meinung nach die besten Ergebisse erziehlt, und das ist nun mal der den Ich benutze.

@ starkeranfänger, Ich führe die Übung exakt genauso aus wie in nem von mir erworbenen Trainingsvideo von.............. (keine Werbung)

@ Dopelbock, ohne mein gewicht zusteigern erreiche Ich mit Sicherheit nichts, die Markierten Stellen Deinerseits sagen nichts über meinen Traningsplan aus, Ist Euch mal aufgefallen das jedes Forum oder Jeder Bodybuilder etwas anderes über Trainingspläne von sich gibt ? Jeder Mensch hat einen anderen Körper und ist in keinster Weise mit einem anderen Vergleichbar, also was genau willst Du mir mit Deinen markierten Stellen sagen ? Das ich fein bei 15kg stehen bleiben soll mit meiner Trainingsart ? Was ist denn bitte ein gutes Zeichen für Training ?

Hier mal zum Vergleich ein Vorher nacher Bild........

http://www.gamer-4-gamer.de/grpics/PIC.jpg

@ gromsch, ich werde Deine Tipps beherzigen und es mal mit einer LH Probieren und Gripper mal googeln. Zu meinem Trainingsplan, Ich habe das grosse Buch des Bodybuilding von Arnold Schwarzenegger gelesen, und mir einiges von Flavio Simonetti angeschaut, uind festgestellt das jedes Fittnesstudi ( ziehe oft um wegen meines Jobs) und jede Lektüre etwas anderes aussagt, also halte Ich mich als Hardgainer dran was ein Hardgainer für Erfahrungen gemacht hat und versuche es Ihm nachzueifern.

@ Schlankaffe, Ich kenne auch einen Bekannten der hat nen Bizepsumfang von 43, und hebt grad mal 17 Kg, Softgainer.... und echt kräftig.... Ich muss halt mehr tun für meine Muskeln.

@ Dave M, eben, Ich habe kaum Möglichkeiten abzufälschen, Vielleicht hast Du recht und es stimmt was mit meinen Handgelenken nicht, Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit den Handgelenken(habe dazu noch Probleme mit meinen Füssen).
    Vielleicht sollte Ich tatsächlich mehr für meinen Unterarm machen, denn Ich mache ausser den Hammercurls nichts für meine Unterarme. Ich benote mich selbst, schaffe Ich mehr als 7 Wiederholungen beim 2. Satz erhöhe Ich das Gewicht die Woche darauf, falls nicht wiederhole Ich die Übung mit demselben Gewicht die Woche darauf.

Und wie schon erwähnt, wenn ich eine Übung mit der Kilozahl ohne Probleme schaffe, warum sollte Ich das GGewicht nicht erhöhen ?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    wieviele kilo bewegst du denn bei anderen übungen? speziell kniebeugen und kreuzheben würden mich interessieren.

Sportbild Leser/in Avatar von kiwii
    Zitat Zitat von <Lu>
    20 kg mit 32cm erscheint recht viel - ist deine ausführung auch gut?
    machst klimmzüge (davor) ?
    also in meinem bekanntenkreis kenne ich keinen der soviel gewicht bei so "dünnen" ärmchen packt.., mit guter ausführung und passenden wdhl..

hab 13cm mehr und das selbe gewicht beim normalen training, klar geht mehr aber dann wirds eng..

zu dir..
    und zu mir

Neuer Benutzer

AW Hanteln kaum halten

@ fatmike, Kreuzheben mache ich mit KH ( so in nem anderen Forum gesehn) dabei nehme Ich 19 KG Hanteln ( vorm Bizepstraining) beim Kniebeugen bin Ich bei 30 KG, habe Beine vorher nie trainiert, erst seit 4 Wochen.

Neuer Benutzer

AW Schmerzen im Handgelenk

@ kiwi, dann muss ich sie ja falsch machen, gib mir doch bitte ein Video oder ähnliches wo Ich mir eine Richtige Übung ansehen kann, habe nur dieses :

http://muskelaufbau-garantiert.de/bizepscurls

Sportbild Leser/in Avatar von G-erned
    auch wenn auf der hantel 10 kilo auf jeder seite steht, sind trotzdem nur 10 drauf...nicht addieren....

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Also ich packe keine 20er Kurzhantel bei normalen Curls

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte