-
Würde vermuten, wenn du Griffkraftprobleme beim Curlen hast, dann weil du viel Schwung nutzt und dir die Hantel aus der Hand fliegen will...
Bewegst du deinen Oberkörper hin und her bei Curlen? Vor/Zurück?
Mach am besten einfach ein Video von dir beim Curlen - wenn deine Ausführung dann nicht optimal ist, können wir dir tolle Ratschläge geben was du ändern solltest, und dein Bizeps wird noch mehr wachsen #popcorn`
Bei dem Video trainiert er durchaus den Bizeps, aber vor allem auch die Schultern http://muskelaufbau-garantiert.de/bizepscurls
Der Ellbogen wandert schön weit nach vorne - ab da ist schon Schluss mit Bizeps-Bewegung - nur noch halten - das kommt nur noch aus der Schulter im letzten Drittel. Arnold curlte besser...
http://www.youtube.com/watch?v=zawY6rIbJ4A
-
von 9kg 1 kg jede woche gesteigert also in 2 monaten von 9kg auf 20? vorallem mit 32er OAs sind 20kg pro seite sauber und dann noch mit 4 sek negativ ist fast schon unmöglich, also entweder du hast was falsch gemacht beim OA messen oder iwas anderes ist faul
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Exczess
@plastic Voice, Ich habe mit 9 kg angefangen Mache inzwischen 1 sek positive und 4 sek negative WH mit 20kg.... abfälschen wie.......... und wie langsam bitte noch ?
@ Domnl Ich stelle keine Fragern über meinen Bizeps sondern mehr über meine Griffkraft, abgesehen davon war ich schon in einigen Foren unterwegs und jeder empfiehlt einen anderen Trainingsplan, Ich nutze den, der Meinung nach die besten Ergebisse erziehlt, und das ist nun mal der den Ich benutze.
@ starkeranfänger, Ich führe die Übung exakt genauso aus wie in nem von mir erworbenen Trainingsvideo von.............. (keine Werbung)
@ Dopelbock, ohne mein gewicht zusteigern erreiche Ich mit Sicherheit nichts, die Markierten Stellen Deinerseits sagen nichts über meinen Traningsplan aus, Ist Euch mal aufgefallen das jedes Forum oder Jeder Bodybuilder etwas anderes über Trainingspläne von sich gibt ? Jeder Mensch hat einen anderen Körper und ist in keinster Weise mit einem anderen Vergleichbar, also was genau willst Du mir mit Deinen markierten Stellen sagen ? Das ich fein bei 15kg stehen bleiben soll mit meiner Trainingsart ? Was ist denn bitte ein gutes Zeichen für Training ?
Hier mal zum Vergleich ein Vorher nacher Bild........
http://www.gamer-4-gamer.de/grpics/PIC.jpg
@ gromsch, ich werde Deine Tipps beherzigen und es mal mit einer LH Probieren und Gripper mal googeln. Zu meinem Trainingsplan, Ich habe das grosse Buch des Bodybuilding von Arnold Schwarzenegger gelesen, und mir einiges von Flavio Simonetti angeschaut, uind festgestellt das jedes Fittnesstudi ( ziehe oft um wegen meines Jobs) und jede Lektüre etwas anderes aussagt, also halte Ich mich als Hardgainer dran was ein Hardgainer für Erfahrungen gemacht hat und versuche es Ihm nachzueifern.
@ Schlankaffe, Ich kenne auch einen Bekannten der hat nen Bizepsumfang von 43, und hebt grad mal 17 Kg, Softgainer.... und echt kräftig.... Ich muss halt mehr tun für meine Muskeln.
@ Dave M, eben, Ich habe kaum Möglichkeiten abzufälschen, Vielleicht hast Du recht und es stimmt was mit meinen Handgelenken nicht, Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit den Handgelenken(habe dazu noch Probleme mit meinen Füssen).
Vielleicht sollte Ich tatsächlich mehr für meinen Unterarm machen, denn Ich mache ausser den Hammercurls nichts für meine Unterarme. Ich benote mich selbst, schaffe Ich mehr als 7 Wiederholungen beim 2. Satz erhöhe Ich das Gewicht die Woche darauf, falls nicht wiederhole Ich die Übung mit demselben Gewicht die Woche darauf.
Und wie schon erwähnt, wenn ich eine Übung mit der Kilozahl ohne Probleme schaffe, warum sollte Ich das GGewicht nicht erhöhen ?
Ich glaube du kannst labern aber sonst nichts.
hardgainer blabla.
Jaaa gewichte steigern, jedes training nen kilo mehr,
bald mr. O style...
sorry für den gothic schreibstil aber ich bin a) voll und b) regt mich der typ auf
Den thread bitte closen, entweder dass is nen fake oder der verwirrt wirklich interessierte neu anfänger
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Doppelbock
Ich glaube du kannst labern aber sonst nichts.
hardgainer blabla.
Jaaa gewichte steigern, jedes training nen kilo mehr,
bald mr. O style...
sorry für den gothic schreibstil aber ich bin a) voll und b) regt mich der typ auf
Den thread bitte closen, entweder dass is nen fake oder der verwirrt wirklich interessierte neu anfänger 
Sorry für doppelpost....
nach betrachtung des Fotos... das bist a) nicht du
und b ) eine B M V V Kappe wie arm... gabs die in ankara aufm ramschmarkt? Looser
-
Discopumper/in
 Zitat von kiwii
also in meinem bekanntenkreis kenne ich keinen der soviel gewicht bei so "dünnen" ärmchen packt.., mit guter ausführung und passenden wdhl..
hab 13cm mehr und das selbe gewicht beim normalen training, klar geht mehr aber dann wirds eng..
zu dir..
und zu mir 
ist doch okay?
ich schätze du machst nicht oft curls
hab 8 cm mehr und mache 27,5 x 8-10
mach ich ma paar wochen keine curls sinkt die leistung auf ca. 22,5-25
ich trainiere allerdings schon bald 2 jahre und hab meine trainingslaufbahn durch ein discopumper training begonnen
-
Sportstudent/in
32cm+13cm+8cm= 53cm
Du hast 53er Oberarme ?
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?
-
Discopumper/in
nein 40ger um genau zu sein 39,iwas
-
@ TS aud den vorher/nachher bildern sieht man das du vielleicht mit 32cm oberarmen angefangen hasst!? also für mich deutet das nachherbild auf mehr als nur 32cm.. kann das sein das du aktuell mehr hast?
zu der griffkraft nochmal - beherzige meine beiden tipps ernsthaft das sind unter anderen klassische armwrestlingübungen die die griffkraft sehr gut steigern. ich trainiere zb nie mit armbändern^^ ich halte gewichte weit über 100kg nur aus meiner griffkraft.
bis bald!
-
Sportstudent/in
Vielleicht etwas unkonventionell:
es gibt Trainingsbretter für Kletterer, die kann man sich über den Türrahmen hängen. Daran kann man Klimmzüge machen und sich in verschiedenen Positionen "einhängen".
Ich kenne keine Sportart, die besser für kräftige (nicht unbedingt massige) Unterarme sorgt, wie Klettern. Ich habe mit der Griffkraft überhaupt keine Probleme, weder beim Kreuzheben noch bei Klimmzügen oder sonstwo.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Berkut
nein 40ger um genau zu sein 39,iwas
Achso 32+8