-
Neuer Benutzer
 Zitat von Vito-Corleone
@ charly471
gibt wohl keine bessere kombi als dips + Schrägbankdrücken.
zum thema.
ich würd das übungsmäßig vereinfachen.
Push:
Sch.b.dr.
Dips
Military Press
Kniebeugen
Pull:
Kl.züge
Lh.Rudern
Kreuzheben
Shrugs
kannst ja trainingstag,pausetag,trainingstag,pausetag usw. machen.
warum würdest du das vereinfachen? was sind denn genau die vorteile von so wenigen übungen? mir fällt es schwer mich mit so weinigen übungen richtiug "kaputtzumachen".
st es da nicht besser mehrere übungen zu machen?
Meint ihr ich sollte nach diesem plan jeweils immer einen tag pause zu machen?
Braucht mein körper jetzt schon so lange regenerationsphasen?
-
75-kg-Experte/in
naja,wenn du dich kaputt machen willst ist das sowieso der falsche ansatz. kaputt macht man sich mit einem "alles oder nichts" satz.
ich hab ja nicht geschrieben wie viel sätze du machen sollst.
bsp. schulter.
3x military press
3x seitheben
was ist hier wohl anstrengender? genau,m.press. wieso machste dann nicht einfach da einen satz mehr und läßt das seitheben weg?
gibt ja keine richtline an die man sich halten muss.
und wenn du montags deine push muskeln trainierst und dich da "kaputt machst" ist es auf dauer schwierig 2 tage später wieder alles zu geben.
da is ein pausentag mehr meist sinnvoller.
-
Neuer Benutzer
aber meine schulter ist nach dem training nichtmal im ansatz "zerstört"!?
-
 Zitat von corumrecords
aber meine schulter ist nach dem training nichtmal im ansatz "zerstört"!?
Pass auf, gleich schreibt Walther hier....
Was willst du denn Zerstören? Wenn du massiven Pump, wahnsinnigen Muskelkater, und möglichst wenig Wachstumsreiz willst, dann viele Sätze, wenig Gewicht und danach ausgiebige Dehnübungen.
Allein die Aussage das du dich mit 4 Knüppelharten Grundübungen nicht richtig "fertig machen" könntest.... überhaupt schon mal probiert?
Wenn du nach Kniebeugen (NUR diese Übung alleine) nicht erstmal total fertig bist, dann machst du was falsch...
Du kannst deutliche Fortschritte erreichen indem du an der Intensität des Trainings (und nein das heißt nicht unglaublich viele Übungen/Sätze/Wiederholungen) arbeitest.
Würde an deiner Stelle, wenn ein Fokus auf die Schulter Sinn macht, vorgebeugtes Seitheben, Dips und Military Press einbauen...
-
Eisenbeißer/in
Ich mach nen PITT Satz jeweils KH-Schrägbankdrücken und Dips.
Das ist für die vordere und seitliche Schulter allemal genug.
Die hintere wächst bei mir von Dingen wie Kniebeugen, Wadenheben stehend, Rudern, Kreuzheben........ von alleine mit.
Wenn ich Lust habe, bzw. noch Luft, mach ich einen oder zwei Shoulder-Compound-Blast Sätze. (nicht Fragen, googln, bzw.youtube, wenn du nicht weisst was ich meine, PITT-SCB)
Ich kann behaupten das die Schultern zu meinen Stärken zählen.
gruß
Chris
-
Neuer Benutzer
 Zitat von asrail
Du kannst deutliche Fortschritte erreichen indem du an der Intensität des Trainings (und nein das heißt nicht unglaublich viele Übungen/Sätze/Wiederholungen) arbeitest.
Was genau verstehst du darunter, bzw wie kann ich daran arbeiten?
-
Würde dir mal das PITT-Buch von Karsten empfehlen.
Intensität ist allgemein maximal saubere Ausführung mit maximalem Gewicht im normalen Arbeitssatz (z.B. bei 8-12 Wiederholungen, abgesehen von KH/KB).
Man könnte auch einfach sagen: nimm höhere Gewichte, und mach weniger Sätze und nur bis 12 Wiederholungen - oder PITT -> nach den Aufwärmsätzen genau 1 Arbeitssatz mit 20 Wiederholungen - guck mal hier im Forum danach.
-
Sportstudent/in
oder mach einfach pitt ... mmhh, hat das aber nicht jemand schonmal hier erwähnt
-
pitt falls es noch niemand erwähnt hat.. haha 
wie gesagt mal ein bischen über intensität und volumen etc. nachdenken..
etwas über den tellerrand schaun, ..
-
Sportstudent/in
 Zitat von kmungo
Die hintere wächst bei mir von Dingen wie Kniebeugen, Wadenheben stehend
Auf jeden Fall die besten Übungen für die hintere Schulter! Die wächst bei ihm scheinbar nicht einfach so mit, daher ist besonders der Verweis auf Wadenheben stehend extrem hilfreich.
Allerdings muss ich den anderen recht geben, die Aussage nach 4 GÜs noch locker zu können, zeigt, dass du ziemlich lumpig trainierst. Würde deinen Plan auch kürzen.
Die beste Übung für die hintere Schulter stellt mMn T-Bar-Rudern mit einem engen Parallelgriff dar. Die beste Iso ist liegendes Seiteheben für die hintere Schulter. Man legt sich mit einer Seite auf eine Bank und nimmt mit dem oberen Arm eine KH. Dann den Arm wie bei einem Faustschlag nach vorne ausstrecken (der Handrücken zeigt dabei nach oben), Hantel bis zum Boden absenken und wieder heben, bis sie direkt über dem Körper ist. So hat man eine doppelt so große Rom und trifft wirklich direkt nur die hintere Schulter. Geniale Übung.