Zitat Zitat von Manowar24
Wie macht ihr die, mit oder ohne Polster um die Stange?
Natürlich ohne Polster, ist westentlich besser.

wenn ich ohne Polster mache, dann drückt das schon mal auf die Knochen oder die Nackenmuskulatur. Wenn ohne Polster, wo setzt ihr die STange ab, genau auf dem Nacken, und wie weit oben ist gut oder richtig, um keine Schäden zu haben bei einem Gewicht von 110-120kg?
Entweder machst du HighBar Squats, oder LowBar Squats je nachdem was dir besser liegt bzw. günstiger für dich ist http://stronglifts.com/correct-bar-placement-on-squats/

hab gemerkt, dass ohne das Schaumstoff um die Stange ich die Stange viel besser genau in der Mitte halten kann, also im Gleichgewicht. wenn ich das Polster verwende, ist das wiederum schwieriger, drückt aber weniger auf die Schultern/Nacken
Richtig, so ein Polster ist keine Hilfe, im Gegenteil. Das "drücken" verschwindet mit der Zeit. Keine Sorge ein paar mal schwere Kniebeugen gemacht und du merkst Null mehr "drücken"

also was tun??=?
Ganz normal ohne Polster Kniebeugen machen, bissl abhärten hat noch niemanden geschadet

Btw. solche Fragen von jemand der 110-120 Kg Kniebeugen macht wundert mich schon sehr