Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Wenn man jetzt mal alles ausser Acht lässt was hier gerade an meinen Sachen kritisiert wurde würde ich gerne wissen was genau an meiner Aufteilung der Woche so falsch ist?

Ist es nur die Tatsache, dass ich nicht alles trainiert habe sondern nur Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern und Brust und das somit nicht ausbalanciert ist (das was Schlankaffe geschrieben hat) oder ist das aus einem anderen Grund falsch wie ich trainiere?

Möchte ich nur eben wissen. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal genauer zum Thema informieren.

Und am Rande: das ich mit den Kurzhanteln nicht sehr weit komme ist mir auch klar aber das was ich geschrieben habe kann ich damit ja trainieren (eventuell Beine durch Kniebeuge und Rückenübungen mit Kurzhanteln kann ich im Internet noch nachgucken)

Sportbild Leser/in
    Kurze Frage.. hast du keinen Rücken?

Neuer Benutzer
    OK, anders.

Also Was sollte ich alles trainieren?
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Beine
    Falls ich was vergessen habe kann das ja jemand ergänzen.

Dann such ich mal ein paar Übungen die mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln möglich sind und stell mal eine neue Wochenaufteilung zusammen.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Kallli
    OK, anders.

aber besser

Also Was sollte ich alles trainieren?
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Beine
    Falls ich was vergessen habe kann das ja jemand ergänzen.

nö, paßt so

Dann such ich mal ein paar Übungen die mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln möglich sind und stell mal eine neue Wochenaufteilung zusammen.
    tu das ...

Neuer Benutzer
    So ich habe jetzt mal zu jeder Muskelgruppe 2 Übungen rausgesucht, die mit Kurzhanteln ausführbar sind.

Bizeps: Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl sitzend
    Trizeps: Trizeps-Kickbacks, Frensh Press Hantel mit Untergriff (im Internet mit Langhantel beschrieben, geht aber sicher auch mit Kurzhanteln oder?)
    Brust: Kurzhantel "Fliegende", Kurzhantelüberzüge
    Bauch: Sit Up mit Gewicht, Crunch
    Schultern: Seitheben, Frontheben
    Rücken: Kurzhantelrudern einarmig, Rudern vorgebeugt im Sitzen
    Beine: Aufsteiger mit Kurzhanteln, Kniebeuge (im Internet auch mit Langhantel aber auch das sollte mit Kurzhantel gehen denke ich oder?)

Nun hatte ich gedacht, dass ich:

montags Bizeps, Trizeps und Beine,
    mittwochs Brust und Bauch und
    freitags Schultern und Rücken

trainiere.

Ich hoffe soweit ist erst einmal alles richtig oder gibt es Kritik bezüglich der Aufteilung oder der Übungen?

Was die Sätze und Wiederholungen angeht habe ich wie anfangs gedacht ich bleibe bei 3 Sätzen á 12 Wiederholungen
    oder muss ich bei manchen Übungen mehr Sätze (oder Wiederholungen) also bei anderen machen?

Und zum Schluss wollte ich noch erwähnen, dass ich mit dem Gedanken spiele mir vernünftige Kurzhanteln zuzulegen,
    da ich denke, dass ich auf Dauer sicher keine großen Erfolge mit zwei Kurzhanteln mit jeweils 5kg erzielen werde.
    Ich hatte mir gedacht 20kg sollten ersteinmal ausreichend oder? Damit kann ich dann die Gewicht variieren und mit der Zeit (in Stufen) auf 20kg erhöhen. Wären diese empfehlenswert? Klick
    Letzte Frage wäre dann, ob man jede Übung mit dem gleichen Gewicht ausführen sollte oder ob manche Übungen weniger erfordern.

Das wär's dann soweit erst einmal von mir. Ich warte dann mal auf Kritik/Hinweise/Hilfe und ähnliches

Pascal

Eisenbeißer/in
    Um sinnvoll zuhause trainieren zu können, brauchst du mindestens eine Hantelbank
    mit LHstange, 2 Kurzhanteln und viele unterschiedlich große Gewichte, das kostet natürlich, kannst du nicht ins Fitnesscenter gehen?

Neuer Benutzer
    Könnte ich natürlich aber da ich Schüler bin habe ich nicht unmengen Geld zur Verfügung und eine einmalige Anschaffung von Geräten wäre da (meiner Meinung nach) sinnvoller.
    Und zeitlich ist es auch angebrachter zu Hause zu trainieren, da ich nächstes Jahr mein Abi mache und dann auch studieren wollte und da muss man auch Zeit investieren und ich werde keine Zeit haben um jeden Tage stundenlang ins Fitnesscenter zu gehen. Dann eben zu Hause halt 3 Tage die Woche eben etwas trainieren.