Ich habe das vor mehr als zwei Jahren nach vielen Jahren der Pause als Neustart für ein paar Monate durchgezogen. AD war für mich neu (wie vieles anders, was sich in ca. 15 Jahren Absenz so getan hat). Ich glaube es war ein halbes Jahr, eventuell so gar länger.
Ich bin so von ca. 96 kg auf 90 kg runter und dann wieder auf 96 kg rauf. Es schien also zu funktionieren - dachte ich.
Ich habe auch erstmalig im Leben Creatin genommen und den Muskel-Memoryeffekt soll man nicht unterschätzen. Damit sollte auch klar sein, dass da einiges an Wasser dabei war und natürlich nicht alles Muskeln. KFA war so um die 15% gegen Ende (nicht schlecht für einen schon etwas reiferen Herrn )

Ich hatte weniger Probleme mit der sehr eintönigen Ernährung, da habe ich sehr viel Disziplin und es fällt mir nicht wirklich schwer. Aufgehört habe ich, weil es irgendwann keine Steigerung mehr gab. Zwar war genug Kraft da, um zu trainieren, allerdings immer mit denselben Gewichten und der Pump war nicht mehr vorhanden. Da war selbst Arginin machtlos

Das nur mal als "Lanzeiterfahrung" im Selbstversuch, um die Meinungen zu bestätigen: Für den Aufbau denkbar ungeeignet.