Servus, hab da ein paar Fragen, die sich im Laufe der Monate die ich schon mit diesem Plan trainiere, angehäuft haben (Musterplan von Loc, siehe unten).
1. kann ich auch flaches Bankdrücken machen? Falls nein - warum muss es Schrägbankdrücken sein? Ist das hohe Gewicht nötig, bei geringerem Gewicht kann ich die Brust viel besser spüren.
2. Ist es wichtig die ersten beiden Grundübungen als Pyramiden-Sätze zu absolvieren? Ist eine geringe Wiederholungszahl wichtig? (bin ektomorph)
3. Pull ups: Handflächen nach vorne gerichtet, oder zu mir, oder ist es egal? Möglichst weit greifen? Kann ich auch stattdessen latziehen?
4. kann ich statt Dips auch fliegende am Kabelzug machen (vorgebeugt, oder mit Ausfallschritt nach vorne die Hände zusammenführen)? Hab es im letzten Training mal ausprobiert und viel besser die Brust getroffen, habe immernoch Muskelkater... bei den Dips spüre ich die Brust kaum, viel mehr den Trizeps.
5. warum Kreuzheben mit wenig Beineinsatz, was bedeutet ramped?
6. 5 Isolationssätze für die Arme an einem Tag? Also 3 mal Curls und 2 mal Schrägbankcurls scheinen mir zuviel (trainiere seit einem halben Jahr). Ich kann mein Gewicht auch kaum steigern was die Curls angeht, wäre vielleicht weniger mehr? Gerade als ektomorph sollte man doch lieber höhere Wiederholungszahlen haben, oder?
7. Wie kann ich den Bauch in das Training einbinden? Mache bisher Montags und Donnerstags jeweils am Ende des Trainings 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen, reicht das?
TE 1
1. Langhantel Schrägbankdrücken 4 x 8, 6, 5, 4 (Pyramide)
2. Vorgebeugtes Langhantelrudern 4 x 8, 8, 6, 5 (Pyramide)
3. Kurzhantel Schulterdrücken 3 x 8-5
4. Pull Ups 3 x RM
5. Dips 3 x 8-5
6. Aufrechtes Rudern 3 x 10-7
TE 2
1. Frontkniebeugen 4 x 10, 8, 6, 5 (Pyramide)
2. Kreuzheben mit wenig Beineinsatz 4 x 8, 8, 6, 6 (ramped)
3. SZ-Hantel Überkopfstrecken 3 x 8-5
4. Kurzhantelcurls 3 x 8-5
5. Schrägbankcurls 2 x 8-5
6. Pushdowns 2 x 10-7
Wär für ein paar Tipps sehr dankbar![]()
Lesezeichen