hallo und danke schonmal für die schnellen antworten.

naja, also stagnieren würd ich nicht sagen, ich finde den plan nicht so effektiv, bin anfänger und trainiere in einem studio wo nur ab u. an ein trainer ist u. es kostet dort auch alles extra, so auch der Trainingsplan.

nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe bin ich der meinung dass mein 2er split nicht sonderlich ausgereift ist.

Bankdrücken liegend 3 x 12
Bankdrücken schräg 3 x 12
Flys am KZ 3 x 12
Butterflys 3 x 12
Scottcurs 3 x 12
Curls mit KH 3 x 12
Hammer Curls 3 x 12

Latzug Nacken 3 x12
Rudern sitzend 3 x 12
Butterfly reverse 3 x 12
Back-Extensions 3 x 12
Trizepsdrücken mit Seil 3 x 12
Trizepsziehen einarmig, UG, KZ 3 x 12
Trizepsdrücken, KZ, OG 3 x 12

Bauch : Crunch Maschine 3 x 15 (2-3x/Woche)

ich habe alle 2 Wochen mein Gewicht gesteigert und bin jetzt am Limit, mehr Gewicht geht derzeit nicht, der Trainer meinte dann ich solle einfach das Gewicht erhöhen und statt 12 nur noch 8-10 WH machen und dann sollte ein neuer Plan her, ich sollte 2 Eiweissshakes pro Tag trinken, "zufälligerweise" verkauft man dort "Multipower".

Das Ziel war Muskelaufbau bei Brust, Armen und Rücken, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, habe ich noch 3 Beinübungen bei Tag1 mit dazugenommen.

Ich mache noch 3 x Woche für jeweils 45 Min. Fettverbrennung auf dem Laufband, leider mit geringem Erfolg, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe.

Bei den Armen merke ich auf jeden Fall einen Muskelaufbau, bei der Brust auch, wobei es mehr sein könnte, bei 4x die Woche Training, aber vielleicht erwarte ich da als Anfänger auch zu viel.

Was haltet ihr von diesem Plan?

danke.

fg