Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 143
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    rack deads würde ich auch sehr gerne machen, habe leider keine möglichkeit. würde das kh auch von zeit zu zeit dadurch ersetzen.

ich finde den 3er für mich so optimal. ausgenommen vom samstag-training steht sich da nix im weg.. samstag ist sowieso nur just for fun.

trizeps und schulter wechsel ich im split von zeit zu zeit.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DrFreud
    rack deads würde ich auch sehr gerne machen, habe leider keine möglichkeit. würde das kh auch von zeit zu zeit dadurch ersetzen.

ich finde den 3er für mich so optimal. ausgenommen vom samstag-training steht sich da nix im weg.. samstag ist sowieso nur just for fun.

trizeps und schulter wechsel ich im split von zeit zu zeit.
    ja habe mir ein rack gekauft und ich muss sagen,das lohnt sich echt !

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Wie gesagt "Perlen vor die Säue" halt...

ein für dich sehr brauchbarer tipp wäre mal von deinem hohen ross runterzusteigen.

argumentiert hast du nämlich hier kaum. wurdest von mir sogar mit deinen eigenen widersprüchlichen aussagen konfrontiert, aber ne stellungnahme gibts nicht.

würde eher sagen die sachlage ist anders rum. ich schmeiße perlen vor die säue, bzw. zeit zum fenster raus.

naja ich bin raus hier aus dem thread.

cheers

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    ein für dich sehr brauchbarer tipp wäre mal von deinem hohen ross runterzusteigen.

argumentiert hast du nämlich hier kaum. wurdest von mir sogar mit deinen eigenen widersprüchlichen aussagen konfrontiert, aber ne stellungnahme gibts nicht.

würde eher sagen die sachlage ist anders rum. ich schmeiße perlen vor die säue, bzw. zeit zum fenster raus.

naja ich bin raus hier aus dem thread.

cheers

Wenn du schreibst:

ich werds nun einfach mal mit der trizeps iso zusätzlich versuchen. da jeder körper anders reagiert, komme ich so ja vielleicht zum gewünschten erfolg.

Dann klingt das für mich als wenn du schon deine Entscheidung getroffen hast, was soll ich dann noch rumschreiben??

Deine Meinung steht ja schon

Also lass ich dich deine Meinung haben...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Grundübungen in allen Ehren, aber ich bin auch so ein dünne Arme Typ. French Press und eine vernünftige Bizespübung kann man in meinen Augen durchaus als Ergänzung einfügen.
    Aber es stimmt natürlich, wenn man insgesammt nicht massiger wird, wird das mit den Armen auch nichts.
    so sehe ich das auch

außerdem macht armtraining einfach spaß und alles was spaß macht und motiviert ist
    erlaubt und förderlich

schließlich trainiert man ja weil es einem freude bereitet (ok manche trainieren auch
    aus zwang, selbstkasteiung usw.. aber die mal außen vor) und spaß am training hilft
    auch über die jahr(zehnte)e dabei zu bleiben

das ist auch der grund warum ich hin und wieder einfach ins studio gehe und nur
    übungen mache auf die ich lust habe (und dann auch ruhig supersätze, viele wh,
    wenige wh usw....) einfach ohne leistungsdruck pumpen und das schöne gefühl
    genießen

das training ist sowas schönes und tolles, warum sich da an dogmen
    halten die einem nicht entsprechen und am schluss noch das wichtigste rauben,
    nämlich den spaß

(...man sollte einfach das richtige maß für sich finden, weder das eine noch das andere
    extrem sind förderlich und wer es mit den isolationsübungen bzw mit dem armtraining
    so übertreibt das es das weiterkommen in den grundübungen behindert ... dem ist
    dann auch nicht zu helfen)

Gesperrt
    Es ist wie beim Hausbau. Wenn das Fundament nicht stabil oder schief ist, wird das alles nichts.

Wer nicht in Verbundsübungen mit saubererer Technik ein gutes Gewicht bewegt und auch beim essen nicht spart der wächst. Mit der Zeit, das sind durchaus ein paar Jahre, merkt man das nicht alles gleich wächst.
    Wenn die Muskelgruppen welche nicht gleich schnell wachsen wie zB Arme sich aber schneller regenerieren als zB Beine kann man sie ruhig öfters ran nehmen um so Defizite auszugleichen.
    Aber da die meisten wohl wie ich mit eher bescheidener Veranlagung ausgestattet sind muss man eben den schweren Weg gehen und mit Beugen und Heben die nötige Masse drauf zwingen. Man kann sagen, pro cm am Arm muss man 5kg schwerer werden.

Der totale Anfänger, das ist alles unter 2 -3 Jahren vernüftigem Training hat noch gar keine Schwachstellen da er in der Regel eine einzige Schwachstelle ist.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    für anfänger können isolationsübungen allerdings eine gute hilfe sein um
    zu erlernen die entsprechenden muskeln bei den grundübungen auch einzusätzen

ohne die überzugmaschine würde ich heute bei klimmzügen & kreuzheben
    wohl weiterhin nur heiße luft produzieren (und das obwohl ich die übungen 2 - 3 mal in
    der woche über ein jahr lang "geübt" habe kam der druchbruch erst als ich vor jedem
    training ein paar leichte sätze lat-ziehen gestreckt bzw an der überzug maschine
    gemacht habe)

wie gesagt, die können genauso viel helfen wie auch schaden
    aber die von tag eins an zu verteufeln ist nicht mit sicherheit nicht
    der richtige weg

Gesperrt
    Den betreffenden Muskeln nach der jeweiligen Übung anspannen hat mir sehr stark geholfen ein bessers Gefühl zu entwickeln, Posing macht sich da auch bezahlt.

Aber wie heißt es so schön, wo nichts ist kann man auch nichts spüren. Es muss auch nicht immer WKM sein, ein 2er Push/Pull wäre und war mir zu Beginn lieber.

Discopumper/in Avatar von powerlift1234
    also ich habe von anfang an immer iso übungen für den arm gemacht und er ist gewachsen . brust zb. war ich immer sehr schwach , von da hätte ich ewig darauf warten können das die arme über grundübungen wachsen . ich drücke noch heute beim bankdrücken aus dem arm fast so viel wie aus der brust . für mich war ein guter " Armtag " immer das highlight der woche .

Discopumper/in Avatar von Mazzeraty
    Natürlich wächst er. Immerhin findet eine Belastung statt. Nur in welchem Umfang?
    Ich finde Iso´s auch ok, wenn man sie denn beherrscht und schwer ausführt. Verletzen kann man sich auch bei Grundübungen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte