-
Ok so hab alles gurchgelesen und folgendes kommt bei mir raus:
Trainingstag:
kcal:2500
~210g Carbs
~230g Eiweiß
~80g Fett
Trainingsfrei:
kcal:2100
~180g Carbs
~230g Eiweiß
~105g Fett
Wenn ich aber meine Ernährung so anguck...kann man zwar so einige Kohlenhydrate wie vom Energy Drink und Traubenzucker, was ich nur zum Creatin nehmen benutze, rausstreichen, doch trotzdem bleibt da eine enorme Menge an Carbs... und kcal sind auch sehr hoch, nun frage ich mich aber, WIESO ich dann zum Teufel nicht zunimm, weder Fett noch irgendwas anderes...Waage sagt immer das gleiche. Die Eiweißmenge ist auch genug...bin confused
Und diese Menge an kcal nimm ich schon seit 2 Jahren zu mir und nicht mal 1 kg ist mein Gewicht angestiegen, stattdessen geht es immer runter wenn ich mal ne Erkältung kriegen sollte und geht dann wieder hoch auf 70 und bleibt da auch, als wäre da irgendwie ne Blockade oder so <,<
Fett ist aber zu niedrig ! merke ich grad ... kann es vielleicht daran liegen ? Soll ich mir ma Leinöl und Nüsse als Snacks holen ?
-
Moderator
 Zitat von WannaBeSomething
Ok so hab alles gurchgelesen und folgendes kommt bei mir raus:
Trainingstag:
kcal:2500
~210g Carbs
~230g Eiweiß
~80g Fett
Trainingsfrei:
kcal:2100
~180g Carbs
~230g Eiweiß
~105g Fett
Wenn ich aber meine Ernährung so anguck...kann man zwar so einige Kohlenhydrate wie vom Energy Drink und Traubenzucker, was ich nur zum Creatin nehmen benutze, rausstreichen, doch trotzdem bleibt da eine enorme Menge an Carbs... und kcal sind auch sehr hoch, nun frage ich mich aber, WIESO ich dann zum Teufel nicht zunimm, weder Fett noch irgendwas anderes...Waage sagt immer das gleiche. Die Eiweißmenge ist auch genug...bin confused
Und diese Menge an kcal nimm ich schon seit 2 Jahren zu mir und nicht mal 1 kg ist mein Gewicht angestiegen, stattdessen geht es immer runter wenn ich mal ne Erkältung kriegen sollte und geht dann wieder hoch auf 70 und bleibt da auch, als wäre da irgendwie ne Blockade oder so <,<
Fett ist aber zu niedrig ! merke ich grad ... kann es vielleicht daran liegen ? Soll ich mir ma Leinöl und Nüsse als Snacks holen ?
Wenn du bei diesen werten nicht zunimmst musst du die kcal hochschrauben.
Eigentlich ganz einfach.
Gehe mal an trainingsfreien tagen auf 40kcal/kg und an trainingstagen auf 45kcal/kg.
Eiweiss bei mindestens3g/kg belassen.
Schraub mal die carbs etwas hoch.
Überwiegend aber langsam verdauliche.
-
 Zitat von gaggeis
Wenn du bei diesen werten nicht zunimmst musst du die kcal hochschrauben.
Eigentlich ganz einfach.
Gehe mal an trainingsfreien tagen auf 40kcal/kg und an trainingstagen auf 45kcal/kg.
Eiweiss bei mindestens3g/kg belassen.
Schraub mal die carbs etwas hoch.
Überwiegend aber langsam verdauliche.
Dazu muss ich aber noch was sagen ... ich kann absolut kein Vollkorn ab und Haferflocken nur wirklich in geringen Mengen ... ansonsten kriege ich extremen Blähbauch und muss öfter blähen als Markus Rühl... Das kann meistens sogar so schlimm werden, dass ich nicht mal trainieren gehen kann, weil extremes Stechen im Bauch vorhanden ist, da ich die luft ja schlecht im Studio jede Minute rauslassen kann ...
Das passiert allerdings auch bei zu hoher Carb Aufnahme...sehr viel Reis, Nudeln usw.
Was kann ich dagegen tun ? Ich meine ich kann ja nicht meinen Magen mit den Ballaststoffen so vergewaltigen, dass ich nicht mal ausm Haus kann ... habe es aber 5 Wochen lang versucht, mit der Hoffnung die Blähungen gehen irgendwann vorrüber, wenn sich der Magen vergrößtert hat oder was auch immer, aber nix da
-
Moderator
 Zitat von WannaBeSomething
Dazu muss ich aber noch was sagen ... ich kann absolut kein Vollkorn ab und Haferflocken nur wirklich in geringen Mengen ... ansonsten kriege ich extremen Blähbauch und muss öfter blähen als Markus Rühl...  Das kann meistens sogar so schlimm werden, dass ich nicht mal trainieren gehen kann, weil extremes Stechen im Bauch vorhanden ist, da ich die luft ja schlecht im Studio jede Minute rauslassen kann ...
Das passiert allerdings auch bei zu hoher Carb Aufnahme...sehr viel Reis, Nudeln usw.
Was kann ich dagegen tun ? Ich meine ich kann ja nicht meinen Magen mit den Ballaststoffen so vergewaltigen, dass ich nicht mal ausm Haus kann ... habe es aber 5 Wochen lang versucht, mit der Hoffnung die Blähungen gehen irgendwann vorrüber, wenn sich der Magen vergrößtert hat oder was auch immer, aber nix da 
Suche dir bei google mal die carbs raus welche einen niedrigeren glyx als 60 haben.
Wenn du hf und vollkorn nicht verträgst kein thema.
Alternativ kannst du die carbs so belassen wie bisher, dafür eiweiss und fett hochschrauben.
Verträgst du kein gluten?
Versuche es mal mit hirseflocken.
Bekomme ich auch weniger wind von.
-
 Zitat von gaggeis
Suche dir bei google mal die carbs raus welche einen niedrigeren glyx als 60 haben.
Wenn du hf und vollkorn nicht verträgst kein thema.
Alternativ kannst du die carbs so belassen wie bisher, dafür eiweiss und fett hochschrauben.
Verträgst du kein gluten?
Bekomme ich auch weniger wind von. 
Ich danke dir für deine Hilfe erstmal sehr
Werde jetzt mal drauf achten, dass ich als 1. Fett mit Leinöl und Nüssen mal hochschraub und mehr Eiweiß durch natürliche Produkte...
Hirseflocken probier ich mal aus, bin mal gespannt, vll vertrag ich wirklich kein Gluten...
Werde mich ca in 1-2 Monaten in diesem Thread wieder melden und sagen, ob ich vorankam und was anschließend geholfen hat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Hier aber den deutlich höheren GI beachten!
-
Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Hier aber den deutlich höheren GI beachten! 
Danke!