
-
75-kg-Experte/in
Naja, Beine und Bauch wird ja wohl drin sein.
Ich hab wie gesagt seit drei Wochen Schmerzen, die auch leider nicht besser werden.
War erst beim Hausarzt, der hat mir Creme gegeben und Massagen verschrieben. Diagnose: Irgendwas muskuläres vermutlich oder Verspannungen
Dann konnte ich zwei Tage nicht Schlafen und bin zum Notdienst gefahren. Der hat mich geröngt und konnte nichts feststellen. Habe jetzt Iburophin gegen die Schmerzen, was zudem entzündunghemmend sein soll. Schmerzen sind erträglicher, aber verbessert hat sich sonst nichts.
Am Freitag hab ich einen Termin beim Orthopäden. Ich werd da mal Druck machen, dass er mich ans MRT übergibt. Kommt mir nicht wirklich wie eine Verspannung vor...
Is wirklich ******* nicht trainieren zu können, gerade jetzt in der Sommerzeit, zumal ich jetzt Urlaub habe und genügend Zeit hätte
-
ne wollte eigendlich fragen ob du davor regelmäßig rotatorentraining gemacht hast
-
von sowas kann man schonmal 3-4 monate lang was haben.
(so wars jedenfalls bei mir)
in der zeit den unterkörper trainieren.
kann auch gut sein, das kniebeugen ebenfalls nicht drin sind,
aufgrund der armstellung und des drucks.
oder du trainierst einseitig, also die seite wo die schulter heile ist.
dabei soll der kraft- und masseverlust der verletzten seite auch geringer ausfallen.
würd das aber in grenzen halten wegen disbalancen und so.
-
75-kg-Experte/in
Mach mir keine Angst Dann bin ich ja nur noch Haut und Knochen.
Nein, habe vorher kein Rotatorentraining gemacht. Für die Schulter in letzter Zeit nur Überzüge, Schulter- oder Militarypress. Ab und zu Seitheben und Shrugs.
Hab die Schmerzen aber nicht direkt nach dem Traning bekommen, sondern erst vier Tage nach meinem Brust/Beine Workout.
Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts längerfristiges ist
-
dann würde ich dir empfehlen nach VOLLSTÄNDIGER genesung regelmäßig rotatorentraining zu machen mit gaaanz leichten gewichten, gaaanz langsamer+kontrollierter ausführung und nicht bis zum muskelversagen gehen.
hilft echt!
und bei allen übungen in denen die schulter beantsprucht wird..übergründlich aufwärmen.
training würde ich bei solchen schmerzen komplett ausfallen lassen.
gute besserung!!
-
 Zitat von freshbarcode
Mach mir keine Angst  Dann bin ich ja nur noch Haut und Knochen.
Nein, habe vorher kein Rotatorentraining gemacht. Für die Schulter in letzter Zeit nur Überzüge, Schulter- oder Militarypress. Ab und zu Seitheben und Shrugs.
Hab die Schmerzen aber nicht direkt nach dem Traning bekommen, sondern erst vier Tage nach meinem Brust/Beine Workout.
Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts längerfristiges ist 
naja, das ist aber die realität.
je nach schwere der verletzung und seit wann du diese trotz
schmerzen belastest, kann sich sowas halt wirklich über monate
hinziehen.
darum solltest du die schulter so wenig wie möglich belasten.
für 2-4 wochen jedenfalls. dann kann man gucken,
wie es aussieht. wenns besser ist, fang mit der mobilisierung
der schulter an. also allg. bewegen, damit die abbauprodukte
der heilung da besser wegkommen. von training kann man da
aber nicht sprechen.
wie gesagt, rechne mal mit 2-3 monaten.
wenn du die schulter trotz schmerzen belastest oder dies zu früh
geschieht, kann es sich auch noch länger hinziehen!
-
75-kg-Experte/in
Ihr scheint leider recht zu haben. Habe nachdem es mit der Schulter besser ging angefangen mit leichten Gewichten zu trainieren, das ging die ersten beiden Tranings schon ganz gut. Nach dem dritten Training hatte ich allerdings wieder Schmerzen, die leider noch immer vorhanden sind. Naja, bin jetzt erstmal ne Woche im Urlaub, da kann ich ohnehin nicht trainieren und im Anschluss hab ich nen Termin fürs MRT.
Der Doc meinte, dass es was mit den Nerven zu tun hat und vielleicht was eingeklemmt ist in der Halswirbelsäule. Mache inzwischen nur Bauch / Beine Workouts und hab üebrlegt nebenbei noch joggen zu gehen. Habe gelesen, dass das wenigsten ein bisschen vorm Muskelabbau schützen soll. Bin schon von 82KG auf 77KG runter, weil ich im Zuge der Verletzung ein Kcal-Defizit-Programm gestartet habe, damit ich über den Sommer nicht zu fett werde. Sehe jetzt zwar wie ein Schnittlauch aus, aber so is das Leben
Ähnliche Themen
-
Von MobbDeep94 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 06.06.2015, 14:20
-
Von Train@Home1989 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 27.09.2013, 21:52
-
Von gexstar im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:28
-
Von Mr.Soon im Forum Klassisches Training
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:08
-
Von eternal-blue im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen